Erfahrung mit BMW 5er (e34)????

  • #1

    Hallo,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem 5er BMW, dem e34
    da ich von BMW nicht so viel plan hab wollt ich euch mal fragen was beim kauf zu beachten ist (typische schwachstellen) und welcher Motor angebracht ist. das Auto soll im alltag bewegt werdenund soll nen Benziner mit Schaltgetriebe werden. ALso brauch ich nen Motor der gute Fahrleistung mit annehmbaren verbrrauch verbindet (also kein V8) will zwar mal zügig überholen können aber auch nicht immerzu rasen :D


    geht ja von 518 über verschiedene 520er bis zu verschiedenen 525ern...


    gutes hab ich ja von den 525ern (M50 Motoren gehört) aber würd gern mal mehr erfahrungsberichte hören und alles andere was euch zu den Autos einfällt ;)




    lg
    martin

  • #3

    wegen rost musst auf jedenfall die türunterkante anschauen weil da so eine dämliche dichtung drauf gesteckt ist, wenns ein touring wird auch die heckklappe.
    Mein Kollege hat nen 525 24V der geht schon gut ab allerdings auch bei einem durchschnittsverbrauch von 11-12 Litern. Unterhaltskosten sind halt nicht gerade wenig.

    Original kann jeder! :snooze:

  • #4

    Beim e34 würde ich auf jeden fall den 2,5 24v mit 192PS empfehlen.Der normale 2,ol mit 150PS nimmt nicht weniger sprit bei viel schlechteren fahrleistungen.Etwas besser wäre noch der 2,8l motor mit 193PS.Der brauch etwas weniger sprit wie der 2,5l und ist günstiger in der versicherung.Ich selber hatte den 3,5 v8,der säuft wie ein loch aber der hat hammer fahrleistungen :D

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #9

    Was gibts zum E34 zu sagen...:


    Rost an Unterboden, Schweller, Türunterkanten, Tankklappe suchen. Vorderachse ist sehr anfällig, sollte vor kurzem komplett gemacht worden sein, dann hast ein bisschen Ruhe(auf Klappern achten). An der Hinterachse solltest die Tonnenlager begutachten. Hardyscheibe nudelt auch gern mal aus.
    Bremsanalge sollte noch recht neu sein. Bei höheren Geschwindigkeiten auf Lenkradruckeln achten, kommt meist von verzogenen Bremsscheiben oder einer matschigen Vorderachse.


    Den 525i 24V würde ich auch empfehlen, ist sicherlich der beste Kompromiss aus Unterhaltskosten und Fahrleistungen. Den 2.8er gab es erst im E39, dem E34 Nachfolger.
    Der M50B25 hat eine Steuerkette und den kannst auf Euro 2 bringen, die Vorgänger Motoren mit 170 PS und 129 PS haben noch einen Zahnriemen, bekommst aber auf D3 Norm.


    Ansonsten kann ich nur http://www.e34.de empfehlen.

  • #10


    Tschuldigung,mein fehler.Dann wars der 3liter mit 218 PS.
    Iss ja auch schon fast 4 jahre her.Hab mich aber verbessert und bin aufgestiegen zum E-Kadett :rollin: :rolleyes: :D

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!