XE Umbau geglückt

Dann gib mal Gas das der Lappen kommt. Der 16V wartet.

Aber wirst bestimmt spass mit haben.
    Hoffe ich bekomm meinen nächstes Jahr auch so schnell umgebaut.

Brauchst dich bloß zu Melden wann und wie. Also Brauchen wirt du einen 16V mit Getriebe und den Kabelbaum STG zum Motor, eine Hinterachse vom 16V. Der Umbau sollte an einem WE möglichsein so wie bei mir. Haben da ein echt gutes Team beisammen.
    Ja ich kann es kaum noch erwarten endlich mit meinem Kaddi zu fahren mit Lappen ist doch klar.

verleinix

Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

Hi Leute,

erst mal Glückwunsch zum Umbau.

Aber auch mal ne Frage.

Im Umrüßtkatalog stehen ja die Blechteile die geändert werden müssen. Das ist ja zum einen der Querträger der vor dem Kühler verläuft, die Verbindung zwischen diesem Querträger und dem Schlossträger, sowie dem unteren Querträger vor der Kühler befestigt ist.

Wo bekomme ich die Teile am besten her?

Den mittleren Querträger hab ich bei ATP-Autoteile für knappe EUR 40,- gefunden. Die haben auch den unteren, aber da steht was von bis BJ87, also würde ich mal sagen das der für einen ´89er ungeeignet ist.

Die Verbindung zum Schlossträger konnte ich allerdings noch nicht finden.

Ich möchte nur nicht die alten Bleche aus dem Spenderfahrzeug rausschneiden, sondern leiber neue Bleche verwenden. Daher meine Frage.

Danke und Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Einmal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

Hi,

wo man die Teile am besten bekommt, kann ich dir nicht sagen...
    aber wenns da wo du gefragt hattest nichts gibt - hilft wohl nurr mal bei Opel direkt zu fragen, auch wenn das wohl nicht grad die billigste Lösung ist :(

Haben bei dem Kadett allerdings ein NE Kühler verbaut, also dann dementsprechnde den Träger vorne garnicht angerührt :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!