Probelm nach motor wechsel

  • #1

    hey
    ich hatte nen originalen c13s verbaut dieser aber kaputt ging.
    Am wochenende hab ich dann einen c14nz motor verbaut mit kompletten kabelbaum usw. auser auspuff und getriebe das is noch vom 13s verbaut.
    mein problem is jetzt!
    im oberen drehzahlbereich ab ca 3000U/min stirbt er ab wenn man aufm gas bleibt:(
    bin mir nicht sicher ob ich alle unterdruckschläuche richtig angeschlossen hab
    lamdasonde nicht angeschlossen weil wenn ich die auspuffanlage mit kat verbaue is das schaltgestänge im weg.
    bitte helft mir weiter ich muss morgen wieder damit auf arbeit fahren

    Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele

  • #4

    mal ne ganz kleine frage am rande was sagt der tüv denn zu deinem vorhaben??
    weil ein c13s motor ist mir unbekannt ein c14nz motor ist klar aber was meinst du warum der ne lamdaregelung hat??zur zierde bestimmt nicht und der tüv wird dann auch sagen das das nichts wird!!


    und sorry das ich jetzt mal was dazu sage aber mit nem nicht eingetragenen motor durch die gegend fahren???


    und nu das quiz an der sache


    FINDE DEN FEHLER

  • #5

    Kenne mich nicht bei den kleinen Motoren aus aber ist der 13s nicht ein Vergaser?
    Oder hast du den Tank mit der passenden Benzinpumpe getauscht?


    Hatte das auch mal.Von einem C16NZ auf C20NE getauscht.Ist bei 3000 abgesackt.Die C20NE Pumpe dran und gut war.


    mfg

  • #7

    tank mit pumpe ist verbaut
    und der vorherige motor hatte keinen kat also kann i laut meim tüv fuzie den jetzigen c14 auch ohne kat fahren weil ja meiner eh ohne kat is.
    und ich wollte ja die lamdasonde mit kat einbauen aber bei mir geht des schaltgestänge untenraus wie beim omega a oder so und genau dort würde auch der kat sitzen und des geht nicht weil ich sonst nicht mehr schalten kann

    Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele

  • #8

    Warum baust du nicht die schaltung um. Kannst doch das loch machen wo es bei den neueren sitzt und dann geht das auch. Kann mir nicht vorstellen das der tüv den ohne kat einträgt da sowas bestimmt noch nicht gemacht wurde.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #9

    doch kollege von mir hat sogar nen c20ne ohne kat eingetragen bekommen weil er vorher auch scho kein kat drinn hatte also kann des wirklich nur an der doofen lambda liegen?

    Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele

  • #10

    An der Lambda kann es nicht liegen. Weil wenn man vollgas haben will,dann wird die Lambda sonde weg geschaltet. Wenn kannst die Lambda auch abgesteckt lassen,dann läuft der im Notlaufprogram mit festem Lambdawert.


    Ich vermute,dass Du den Schlauch von der Benzinpumpe eingeklemmt hast. Also der Schlauch, der von der Benzinpumpe zwischen Tank und Karosse runter geht.


    Passiert total oft. Löse mal die Tankbänder, so das der Tank lose ist. Dann schau mal, ob der läuft. Kannst die beiden Mutter ruhig komplett abdrehen. Der TAnk fällt nicht raus und da reißt auch nichts ab.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!