Benzinpumpen Problem

  • #1

    Hallo Leute,



    meine Freund "Spüli" (auch hier im Forum) und ich haben das Problem das an seinem GSi Cabrio irgendwas mit der Benzinpumpe, der Zuleitung zu dieser oder sonstwas nicht stimmt.
    Fakt ist der Motor ruckelt im Stand teilweise sehr stark und es scheint durch die Pumpe verursacht zu werden.
    Der BC zeigt einen mom. Verbrauch von 1,0 l/h bis 1,5 l/h an und schwankt dazwischen hin und her sobald er ruckelt geht der Verbrauch hoch und dann wieder runter sehr komsich.
    Jedenfalls haben wir an der Pumpe eine Spannung von 11,8 Volt anliegen was normalerweise normal sein sollte.
    Wenn der Wagen läuft und man die Hand an die Ausgangseite der Pumpe hält sprich an den Schlauch dann merkt man kurze Aussetzer sobald der Motor anfängt zu Ruckeln es fühlt sich teilweise so an als würde Luft durch den Schlauch gehn was aber nicht der Fall ist, wo soltle die denn auch herkommen.
    Wir haben schon eine andere Pumpe dran gehangen, gleiches Problem dann haben wir die Zuleitung abgeklemmt und einen Batterie dran geklemmt um direkt Strom drauf zu geben und sie da Pumpe läuft (Motor aus) ohne Aussetzer sobald man aber den Motor wiede einschaltet fängt das Ruckeln und auch die Aussätzer der Pumpe wieder an.
    Vieleicht kann einer von Euch ja weiterhelfen oder hatte schonmal so ein ähnliches Problem und weis was zu tun ist.


    Ansonsten sind wir für jeden Ratschlag offen und bedanken uns schonmal im voraus.


    Greez

    Stay Syndicate Forever

  • #4

    oder einfach die pumpe testweise mal extern versorgen, z.b. mit ner autobatterie die man daneben stellt und anschliesst. dann laufen lassen und vergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von ahot2004 ()

  • #5


    Sag mal Wir sind ja wirklich froh um jede Hilfe aber manchmal Frage ich mich echt ob Ihr denn die Texte auch liest und versteht bevor Ihr euren Senf dazu gebt. Wie es oben in dem Haupttext schon sthet wurde das mit einer Batterie etc. alles schon ausprobiert und es steht sogar dabei was passiert ist.

    Stay Syndicate Forever

  • #6

    tagchen
    die pumpe geht mit externer spannugsversorgung, dann tipp ich mal auf die zuleitung zur Pumpe, check mal das relais, bzw. überbrücke es und schau obs dann weg ist, oder aber eben steuergerät...


    mfg

  • #7

    Ja moment was heist Sie geht mit externer Stromversorgung... solange man nur die Pumpe mit einer Batterie am laufen hat läuft Sie ohne Probleme sobald man aber den Motor mit einschaltet fängt es wieder an.
    Hatten schon ein anderes Relais drin und auch das Relais überbrückt immer das selbe Problem.

    Stay Syndicate Forever

  • #8

    naja meistens (mit dem lesen). liegt aber ehere daran das ich manches morgends vor der arbeit lese, in einem tab offen lasse, und nachmittags beantworte ohne zu aktualisieren. gibt schlimmeres. also tritt das problem auch auf wenn du extern spannung anlegst und dann den motor laufen lässt? Dann tret die Pumpe in die tonne. Bei allen anderen benzinpumpenproblemen hilft es idR die verkabelung ab relais und vor allem die masse ordentlich neu zu machen.


    oder hab ich jetzt schon wieder was nicht gelesen ? ;)

  • #9

    Nee Nee, hast alles richtig gelesen ;)


    Wie gesagt das Problem tritt so oder so auf nur das komsiche ist ja das wir schon eine andere Pumpe dran hatten und diese gerade mal knappe 100 Tkm runter hat und bei der das selbe Problem auftritt.


    Denkste wirklich die Pumpe ist im Eimer? Soll man da einen ganz neue kaufen oder eine vom Schrott bzw. Gebrauchte nehmen?

    Stay Syndicate Forever

  • #10

    ich dachte ich hätte noch was zur fördermenge auf dem rechner rumfliegen, finde ich aber grade nicht. was man noch testen könnte, hast du das aussetzen der pumpe auch wenn du mal probehalber den tankdeckel ablässt? so wegen tankentlüftung, unterdruck und so?bevor ich ne neue pumpe holen würd, mess mal vergleichend die fördermenge, also extern stromversorgt 15 sec in einen messbecher und dann nochmal wenn du das problem irgendwie simulieren kannst. Dann würde man auch mal sehen, was beim aussetzen gefördert wird, gar nichts, luft? Der Benzinfilter ist ok, bzw auch richtig rum eingebaut? Wenn du dir ne neue pumpe holen solltest musst du eben abwägen, neue pumpe hoher preis, dafür garantie und neu , oder mit risiko dafür billig. weiss ja nicht wie fit dein kadett ist und wie lange du noch mit ihm planst.... Muss man ja heutzutage leider so sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!