Tageskilometerzähler DIgi Tacho

  • #1

    Kann mir jemand sagen was ich machen kann wenn auf einmal an meinem Digi Tacho der Tageskilometerzähler nicht mehr funktioniert muss dazu sagen habe ihn in meinen Corsa A eingebaut hat aber 5 Jahre ohne Probleme funktioniert und von heute auf morgen geht er nicht mehr

    Angst ist nur ein Gefühl !!!

  • #2

    entschuldige bitte aber ich schließe mich deinem Theme einfach mal an...
    ich habe da auch ein Problem mit meinem Tages Kilometerzähler im Digi!
    Und zwar "klackt" er bei jedem 100m umsprung...das geht ziemlich auf die Nerven.
    Ist das irgendwie Reperabel ??


    MFG :)

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #3


    helfen nur 2 sachen:


    entweder mit musik übertönen :D


    oder: aufmachen, schneckengetriebe mit FETT (kein öl!) versorgen, zusammenbauen. haste ruhe...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #5

    geht weder der km-zähler noch der tageskm-zähler?


    moment mal... hab sowas auch schonmal gehabt, da verklemmt sich beim rückstellen manchmal die mechanik. ab und an kriegt man das mit nochmaligem drücken des rückstellpins hin, musste allerdings auch schon einmal den tacho für aufmachen, da die mechanik dermaßen verklemmt war, das ich nichts ausrichten konnte von aussen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #6

    hehe...das mit der Musik habe ich versucht :D
    Mittlerweile drehe ich das Radio aber fast auf min. , Kurbel mein Fenster ein kleines Stück runter und öffne das Schiebedach. Schalte bei 70km/h in den 5. Gang und cruise gemütlich über die Landstraße und höre dem GSI zu wie er seine Arbeit verrichtet :D :)
    Also werde ich das wohl mal auseinander bauen hehe.
    Danke sehr


    mfg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #7

    Ich glaube du hast recht es geht der KM Zähler auch net und wie bekomm ich den tacho auf und wo fide ich die mechanik und was soll ich dnan tun ?
    Wäre echt cool wenn du mir vielleicht sogar Bilder dazu schicken könntest !

    Angst ist nur ein Gefühl !!!

  • #8

    hmm bilder wird schwierig. zum zerlegen kann ich dir das hier nahelegen:


    link


    auf bild 2 sieht man oben schon die mechanik für den km-zähler. allerdings vermute ich bei dir mehr als nur die mechanik, da ich meine, bei verklemmter mechanik die funktion des normalen km-zählers zu haben. wie ich vorhin durch die SuFu schon in einem thread gefunden habe, können diese kleinen motoren, die für den km-zähler zuständig sind, auch wohl mal den dienst quittieren. was dann zu tun ist, weiss ich allerdings net.

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!