unfall benz hat mich aufn randstein geschoben

  • #1

    hallo,
    bin heut von einem dicken benz auf den lieben randstein gedrückt worden!
    er hat ein schuldgeständnis abgelegt!
    Kaputt sind Kotflügel, motorhaube, spur verzogen, felgen, scheinwerfer und evtl da rahmen verzogen!
    zu meinem kadett
    es is ein 1.3er bj 87 mit originalen 78tkm tüv bis 07/10
    schön gepflegt nur radläufe wurden erneuert und nicht schön lackiert!
    mit wieviel geld kann ich ca rechnen?
    grüße

    Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele

  • #5

    Das kenn ich, hab bei meinem Unfall nur 400euro Wiederbeschaffungswert gekriegt.
    Ich glaub mehr wirst du für deinen auch nicht kriegen leider.



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #6

    Mache das mit dem Gutachter aus und einer Werkstatt die das auch abrechnen kann, da gibt es die 130% Regelung.
    Reparieren lassen und Mietwagengeld mitnehmen. Dauer maximal 21 Tage.
    Die Werkstatt mus das dann per Arbeitsnachweis gegenüber der Versicherung belegen.
    Stichwort: Teilebeschaffung ist immer langwierig.


    So kommste mit einer "Teilreparierten " Karre an mehr flüssige Mittel.



    BSP.
    Meinen Caravan hatte auch ein Hecktreffer ereilt.
    Gutachten sagte aus 4650 Euronen.....
    1850 Euronen wurden mit der 130 % Regelung und dem Wiederbeschaffungswert gezahlt, die in die Werkstattreperatur flossen und dann kamen noch mal 21 Tage mit ca 25 Euronen am Tag für den Ausfall dazu.


    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

  • #7

    Genauso hatte ich für meine Reparatur an meinem Astra F vor 2 jahren 3500€ bekommen, die direkt in die Reparatur plus Zusatzreparatur geflossen sind. Der wagen wäre totalschaden gewesen!


    Meiner Meinung ungerecht wie ein Auto von den Versicherungen manchmal gehandhabt wird. Da macht jemand dein Auto kaputt, was 10Jahre alt ist und bekommst dann evtl den Widerbeschaffungswert! aber für dieses Geld würde ich dann niemals mehr so ein Auto bekommen das gleichwertiger Qualität entsprechen würde. Aufwand etc kommen dann noch dazu! Man legt irgendwie trotzdem immer drauf.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #9

    Den Gutachter beauftragen.
    Vielleicht kennt Dein Vers-Fuzzi einen, der gnädig ist! ;)
    Der könnte den Wagen schon als echten Youngtimer ansehen.


    Den Gutachter muß auch der Verursacher zahlen.Also nicht lange fackeln und machen!


    Hatte einen sehr ähnlichen Schaden an meinem GSi Champion.
    Laut Gutachter hat der Wagen einen Wert von 2600 Euro gehabt und
    zahlen muß der Typ (da warte ich noch immer drauf!) knappe 1500 Euro
    plus Gutachter.


    Dir steht ein Mietwagen zu, den muß er auch zahlen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!