ScheibeVorne/hinten

  • #1

    Hallo,


    ich habe mal ne frage, und zwar bin ich von der bremsleistung meines 1.41er garnicht zufrieden! habe vorne schon neue scheiben+ beläge drauf, hat aber leider kaum was gebracht! nun wollte ich fragen was es so ca kostet vorne und hinten auf größere scheiben umzurüsten, und was ich dafür alles brauche. (kosten pls + tüv :) ^^)



    M.f.G. Patrik



    PS: sorry wegen groß und kleinschrift.. aber tastatur ist kaputt :/ und über diesuchfunktion habe ich nichts konkretes gefunden:)

  • #4

    yep, martin hat recht: bau dir die bremse vom zwoliter 16volt ein...glaube die scheiben haben 256mm durchmesser. damit müsste es ein bissi besser gehen bzw. stehen... ;)...neue scheibchen kosten dich ca. 35 piepen und ein paar bremsklötzchen ca. 15 taler und ein paar gebrauchte bremssättel für nen schmalen euro hat ja wohl jeder kollege umme ecke in seiner bastelkiste. noch schnell die sättel ein wenig anhübschen (am besten in rot... ;)) und das wars schon...zum tüv würd ICH allerdings dafür net rennen...
    also...mach uns alle stolz und leg los...
    viele liebe grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #5

    "...zum tüv würd ICH allerdings dafür net rennen..."


    Umbauten an der bremsanlage sind aber eintragungspflichtig!!!
    also nach dem umbau ab zum tüv. sicher ist sicher


    ich hatte/hab auch meiner meinung nach zu wenig bremswirkung beim c16nz,
    deswegen hab ich mir jetzt auch ne 16v-bremsanlage für vorne gekauft.


    soweit ich weiß hat Champagner-D noch ne 16v-bremsanlage für vorn abzugeben.


    mfg

  • #6

    okay danke für die tipps :)


    was würde es mich denn kosten, dass beim tüv eintragen zu lassen? und wenn ich scheibe,klötze und bremssättel besorgen kann, brauche ich dann noch etwas? also zB nen größeren bkv o.ä?


    m.f.g. patrik

  • #8

    Moin,
    wie geht das denn genau mit der Unrüstung??


    Einfach die "neuen" Sättel ersetzen und gut ist oder muss da was geändert werden??


    Hab auch einen 1.4er mit Problemen bei den Schiebehülsen. :rollin:

    Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

  • #9

    Die größeren GSI scheiben.. neue Bremsblöcke und Sättel!


    Nur weiß ich nicht ob ich die Hinterachse nun auch gleich ändern muss, was das dann wieder so ca kostet, was ich da dann noch alles brauche.. Und ob ich den großen BKV und HBZ jetzt schon brauche.. genauso wie Druckminderer etc.. Da habe ich leider nicht so den durchblick und es geht niemand so direkt auf meine Fragen ein ^^

  • #10

    ...um es halbwegs legal zu haben braucht ihr noch den 9 zoll bkv und nen 20er hbz für vorne scheibe hinten trommel und nen 22er hbz für scheibe/scheibe....mindestens.
    Alles andere ist Pfusch...



    ....suche? benutzen?....

    Einmal editiert, zuletzt von ahot2004 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!