Gesetzänderung bei Motorumbauten?

  • #12

    Hallo gibt es solche gutachten schon weil ich will meine d kadett jetzt grad umbauen und nächstesjahr eigendlich tüv machen mit c20xe oder muss ich das jetzt noch fertig machen.gruss benny

    http://www.car-styling-germany.de meldet euch an wenn ihr lust habt

  • #14

    Wenn jemand etwas zum Thema beizutragen hat, wäre ein Verweis auf eine Quelle sinnvoll, alles andere ist irgendwie Gelaber... ;)


    denn mir ist weder Bekannt das bei Fahrzeugen vor 2000 das mit dem Emmisionsklasse greift, noch der Motorumbau


    Das man die Emsissionsklasse nicht schlechter stellen darf, wie zum Zeitpunkt des Fahrzeuges geltende Gesetzte ist klar.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #15

    Genau meine Worte. Es geistern immer viele Neuigkeiten durchs Netz. Ansonsten hat sich in der FZV bzw. StVZO nix geändert.

  • #16

    Wenn ich den Thread schon früher gesehen hätte, hätte ich heute bei meinem Tüv Mensch fragen können.
    Hab heute Tüv + HU inkl. Eintragungen machen lassen.
    Ob er was genaueres weiß, könnt ich erst nächste Woche erfragen.

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #18

    ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass dies für D-kadetten usw gelten soll ...


    denn wie schon gesagt, das einzigste was zählt ist die AU ... und wenn ich mir angucke, nen 13S ohne kat muss abgasseitig schlechter sein, als jeder 16V ...


    also bitte wenn dann mal ne quelle dazu ...


    danke ...


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #19

    für mich ist das voll der quatsch.


    wenn ich das jetzt richtig versaqtnden habe dürfen nur noch motoren verbautr werden die es in diesem modell gab.
    also auch kein LET in E ?????


    warum ????


    wegen der leistung????? :kratz: :kratz: :kratz:


    aber nen xe aufmachen bis üb er 204 ps darf ich dann ?(


    wo liegt da der sinn der regelung??????


    kann mal einer was genaues in erwägung ziehen und beitragen mit quelle bitte.


    gruß chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!