Digitacho geht VÖLLIG falsch

  • #1

    Moin,


    hab schon die SuFu gequält aber nix gescheites gefunden.
    Bei meinem 16V umbau zeigt der Tacho bei normaler Stadtfahrt ca. 180 und auf Landstraße dann die max. geschwindigkeit, also 256km/h an, das kann ja nun nicht sein behaupte ich^^.
    Der Kabelbaum und Tacho sowie alles andere an Achsen usw. wurde aber soweit ich weiß 1:1 aus meinem alten 16V übernommen.
    Meine Idee war dann der rote schalter auf dem Digi....aber mein Bruder sagt dass da keiner ist und hier im Forum hab ich noch keine so riesigen abweichungen des tachos gefunden, das erscheint mir alles sehr suspekt.
    Hat da etwa jmd. den geber getauscht? oder was wär sonst denkbar?


    MfG

    HU: Alpine IVA-D310
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    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

  • #2

    Morgen!
    Guck mal genau nach da wird ein roter Schalter sein und dieser ist auch der Fehler da bin ich mir recht sicher hatte das Problem auch mal!
    MFG

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #3

    Oben am Digi sitzt ein roter Schalter, den musst du auf die andere Position stellen (gibt nur 2). Musst dazu das Digi natürlich wieder ausbauen.


    Hatte ich bei meinem Digi auch als ich es ausgebaut habe und am Schalter rumgefummelt habe, hab den falsch hingestellt und schon ging's Digi nicht mehr richtig.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von termi^ ()

  • #4

    Hatte nach einem Kabelbrand genau das gleiche Problem!
    Haben damals den Geber gewechselt, nun funktionierts wieder einwandfrei.
    Schau den Geber mal ganz genau an und prüf, ob die drei Kabel richtig drin sind. Bei mir kam damals nämlich noch dazu, dass da eines locker war und deshalb kein Kontakt da war.
    Hoffe du findest den Fehler bald, ich weiss wie nervtötend das ist ;)

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    Aber mein Auto lieb ich trotzdem :]

    Einmal editiert, zuletzt von BlackNela ()

  • #5

    Das der Rote Schalter so nen Sprung verursacht bezweifel ich stark !


    Was zeigt der Tacho an, wenn du die Zündung anmachst ?
    125 ? 127 ? Welchen Geber haste drinne ?

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Also bei mir wars damals so, dass der Tacho im Stand genauso seine 0 km/h anzeigt. Aber sobald man losfährt zeigt er dann eben statt z.B. 20 80km/h und statt 50 127km/h an. Das Verhältnis stimmte einfach nicht. Alles was über 100 ging war dann bei 256km/h (weil der Tacho eben nicht weiter geht).


    Meridian: ist das bei dir genauso?


    Gruß Dani

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  • #8

    der rote schalter gibt an ob 125 oder 127 eingestellt ist. Kommt drauf an welche welle eingebaut ist. Stimmt die Einstellung nicht, geht deine Anzeige, total falsch. Also einfach den schalter umlegen ;)


    Gruß Kai


    Ps Mußt den Tacho nu n bissel rausholen, dann kommst ja schon drann. in der regel zeigt dein Tacho im Check 125 an. Ich zb. mußte ihn auf 127 einstellen.

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #9

    Danke für die Antworten, werds am WE mal selbst checken, darf ja momentan leider nicht selbst autofahren wegen Fußbruch *grml*.
    Aber am WE hat sicher wer Zeit mit mir zu unserer Halle zu fahren und denn schau ich mal selbst nach....verlässt man sich auf seine Brüder ist man verlassen :D
    Nene, sind schon ganz in Ordnung^^

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  • #10

    servus... wollt nicht extra nen neues Thema aufmachen...


    meiner spinnt auch rum...


    wenn ich im stand (ohne zu rollen ) mal voll aufs Gas gehe...zeigt er mir 157 oder mehr an :rollin:


    wenn ich fahre bzw. beschleunige zeigt er mir utopische werte an...erst wenn ich mal kurz vom Gas gehe beruhigt er sich.....und zeigt mir die tatsächliche Geschwindigkeit an...

    Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Autos zu fahren

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