mein Oppa will nich mehr...Steuergerät& MAP getauscht- keine Verbesserung
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#47 ZitatOriginal von ronny 1978
...und nochmal! wenns alles nicht hilft tausch das verkackte steuergerät!
Mann versucht zu helfen und du konterst mit sturheit....super ingo.
Übrigens reichen zwei minuten batterie abklemmen aus um den fehlerspeicher zu löschen.Mei Namensvetter sei doch ne glei so bös mit ihm.
Mehr wie sagen kann man es ihm nicht, wenn er es trotzdem nicht tut und weiter nach anderen Fehlern sucht kann man nix tun.
Ich denk auch erstmal die Sachen zu wechseln die man nun weiß die es wahrscheinlich sind, irgendwann antwortet keiner mehr dann wird er es scho tun.Nu sei lieb mit ihm
MFG Ronny
-
-
-
#49 @stony
War ja nicht böse gemeint.hirschn.deluxe
Wenn du ein steuergerät gefunden hast,achte darauf das es exakt die selben
kennbuchstaben hat,sonst funzt es nicht.
Es gibt verschiedene ausführungen bei dem 16nz,und es könnte auch sein das es ein
eigenes für den automatik gibt. -
#50 So, Problem besteht weiterhin.
hab vorgestern von Martin ein neues Steuergerät bekommen und nen MAP- Sensor. Das Steuergerät hat nicht die selbe Nummer, stammt aber auch aus einem erstserien C16NZ mit Automatik. Hab es vorhin mal angeschlossen und es tut sich überhaupt nix mehr. Auch nicht mit dem originalen. Kontrolllampen leuchten wie gewohnt. Wenn ich den Schlüssel dreh werden nur die Lampen bisschen dunkler, snst tut sich nix.
Is der Anlasser vllt. fest? Und wo sitzt der beim Automaten? Hab beim druntergucken keinen gefunden.
batterie hab ich auch abgeklemmt für paar Minuten und habs auch mit Starthilfe versucht...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!