Mein Wagen läuft nicht mehr :(

  • #11

    Hallo nochmal!
    Also wir versuchen morgen, der Wagen zu überbrücken (hab heute keinen mehr gefunden, der mir Starthilfe gibt).
    Anschieben geht hier schlecht, wohne auf einer Hauptstraße und im Hof ist nicht genug Platz.

    Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

  • #12

    Hay nochmal,


    ich denke wir sind jetzt ein gutes Stück weiter.
    Der Wagen sprang mit Starthilfe an. Allerdings blinkte Batteriesymbol + Motorkontrolleuchte. Das Digitaltacho zeigte nur knapp über 9 Volt an.
    Beim Gasgeben ratterts, sobald wir das Startkabel abgezogen haben, ging er aus. Beim Gasgeben veränderte die Volt- Anzeige sich nicht.


    Mein Vater bringt mir morgen ein Batterieladegerät vorbei. Dann lade ich die Batterie (min. 2 Tage oder?) und dann sehen wir weiter. Mein Vater meinte, wenn die Batterie geladen ist und es dann immernoch nicht geht, wird es die Lichtmaschine sein.


    Aber wenn sonst die Batterie mal leer war, richtig leer, gingen Zündung und ZV nicht mehr. Beides funktioniert jetzt aber.


    Liebe Grüße

    Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

    2 Mal editiert, zuletzt von LunaticFanatic ()

  • #13

    Also Batterieladen dauert normalerweise eine Nacht, zumindest mit meinem Ladegerät.


    Dann wirds wohl doch die Lichtmaschine sein, kann ja angehen das vielleicht noch 9V vorhanden sind und das auch für die Beleuchtung reicht, aber nicht für die Zündimpulse/Anlasser.


    Wenn das Batteriesymbol bei laufenden Motor blinkt weist das auch auf eine defekte Lichtmaschine hin.

  • #14

    Was für eine Lichtmaschine kann ich denn kaufen? Haben einen C20NE Motor der mit 115 PS.
    Mein Budget ist da begrenzt, kann ich auch eine gebrauchte kaufen?

    Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

  • #15

    Die Lima für den C20NE kostet neu zwischen 80 und 90 Euro. Gebraucht ist so ne Sache.

  • #16

    Hallo!
    Habe jetzt beim Händler eine neue LiMa für 52 € gekauft. Nachher kaufe ich noch eine neue Batterie und baue alles mit meinem Vater ein. Er sagt, es müßte dann wieder alles in Ordnung sein !

    Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

  • #17

    Wenn es eine Von Bosch ist, brauchste nur den Regler tauschen, den meist sind nur die Kohlen runter. Regler kostet 10 Euro.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #18


    Danke für den Tipp, aber ich hab bereits eine neue Lichtmaschine gekauft. Selbst wenns nur die Regler wären bin ich mir sicher, daß eine ganz neue Lichtmaschine dem Wagen nicht schadet, oder? :)

    Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

  • #19

    nö, das net...nützt aber auch nix... :wink:...aber hör auf papa wenn er sagt: alles wird gut... ;)...papas haben da meistens recht...
    viele liebe grüße und weiterhin viel glück wünscht
    onkel bobastic... :D...öhm, meinte natürlich bob...

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!