07 Kennzeichen???
-
-
-
#12 Das zeigt einem doch allein die Logik dahinter:
H-Kennzeichen: reguläre Zulassung eines Oldtimers für den normalen Gebrauch (Steuerlich und evtl bei der Versicherung bevorteilt)07er-Kennzeichen: keine Reguläre Zulassung, Personengebunden, nur für Show/Treffenfahrten, nicht zulässig sind Alltagsfahrten zum normalen Gebrauch.
-
-
-
-
-
#15 das 07er thema ist recht kompliziert ...
hab auch schon gesehen/gelesen, dass kennzeichen die in einem landkreis für ein fahrzeug genehmigt wurden, in einem anderen nicht genehmigt wurden ... soll heißen in landkreis a hat das fahrzeug ne 07er nummer bekommen und im landkreis b nicht ...
personen bezogen??? wie darf man das verstehen?
-
#16 Da das Kennzeichen als Sammlerkennzeichen auf mehrere Auto geschrieben ist, ist das Grundkennzeichen der Person, die es beantragt zugesprochen.
Beispiel: ich verkaufe meinen Rekord (07) und hole mir einen alten BMW (30 Jahre alt, H-Gutachten vorhanden). Dann behalte ich das Kennzeichen, aber das Auto wäre gewechselt. Ich kann mir natürlich auch nur den BMW kaufen und den Rekord behalten, dann hätte ich zwei Autos (ein Kennzeichen Paar !) und dürfte immer Wahlweise eines der Autos bewegen.
Jedes Fahrzeug bekommt hier in Hannover zwar seinen eigenen Fahrzeugschein, aber auf beiden Fahrzeugscheinen steht die gleiche Nummer. In anderen Landkreise gibt es Fahrzeughefte, wo ein Fahrzeug eingetragen wird, bzw. gestrichen wird. Ähnlich dem Heft der 06er Nummer. In Hannover hat jedes Auto seinen eigenen Schein.
Gruß
Chris -
-
-
-
-
#19 ZitatOriginal von chris_ocl
Die Leistung ist der Zulassungsstelle egal. Die wird sowie in den Schein eingetragen, sowie noch weitere Daten wie Fahrgestellnummer, Leergewicht, Hubraum, ...Das ist nur bei der Versicherung und darüber reden wir nicht, denn Versicherungen machen IMMER ihr eigenes Zeug !
Gruß
ChrisAso es geht grad rein um die Schilder, da gehört die Versicherung ja sogehen dazu.
Najut also ohne Versicherung dann eben.
Aber ich weiß nur sie gibts nemmer und Bestandsschutz haben nur die schilder für den halter es gibt aber zulassungsstellen die die samt fahrzeug auf einen neuen halter überschreiben, was aber eher selten ist, da sie ja dann weniger steuern verdienen die meisten lehnen es wohl ab da sie eben auf den halter geschrieben sind und nicht aufs fahrzeug.MFG
-
#20 quasi muss ich mir die schilder immer behalten, die ich mal bekommen habe ...
auch wenn ich innerhalb des krieses mein auto weg gebe ...
und wie verhält es sich mit fahrzeugen, die bevor diese neue regel aufkam, schon mal auf diese 07er zugelassen waren und auch das zeugnis haben (in unserer gegend von der dekra) ... können die nun auch wenn sie jünger sind wie 30 lenze noch auf 07er angemeldet werden?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!