Motor ohne Kran rausbekommen?

Wir haben auch schon zweimal nen Motor nach unten ausgebaut. Hab da nen super-stabiles Rollbrett, dass genau unter den Motor passt. Anstndig verkeilen, dass nichts kaputtgeht (vorallem nicht die Ölwanne) und mit 2 Spanngurten festgezurrt. Dann hat einer die Karosserie angehoben und der zweite schiebt den Motor einfach raus. Geht echt erstaunlich gut. Muss aber dazu sagen, dass die Autos dann auch immer komplett leer waren wegen dem Gewicht. Sonst hebt man den trotzdem nicht alleine.
    Viel Erfolg, wie auch immer du es anstellst.

SELBERSCHRAUBER

würds genauso machen wie 16V-Cabrio geschrieben hat. wenn die auto's halt noch innenlebn haben muss man sich ahlt eben ein paar merh helfer suchen dann geht das schon.
    gruß

Danke für die vielen Antworten.
    Ich werde mich nächste Woche mal dran machen den Motor raus zu holen, dann nach unten raus.
    Auto ist ja fast komplett leer, außer Sitze und Gurte und Amaturenbrett, also dürfte nicht ganz so schwer werden ;)
    btw: habe dann jede Menge Kadett Cab GSI Teile abzugeben.
    Aber werdet ihr dann im Teilemarkt sehen! :)

MfG
    mazz3

:bloed: :bloed: :bloed: :gelage:

Du hast noch nie Rückenschmerzen gehabt, oder? Wenn doch, dann waren sie noch nicht schmerzhaft genug. :D

LOL!! Schönen Gruß an die Bandscheiben... oder kadett-gsi-driver is hier der Forums-Kleiderschrank!!!
    Aber ich glaub, er hat das mitm allein rausheben n bißchen anders gemeint...

Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

naja kommt drauf an, wenn er den motor im auto auseinanderbaut geht das ja einigermaßen, ich würds sicherlich nicht packen aber manch einer vllt schon...
    also erst nwdeckel ab, dan nwkasten, dann kopf, dann alles losschrauben und rest raus..^^ aber net soo gut:P
    also bei fiat:P baun wir alle motoren nach unten aus, mit hebebühne und nem tisch drunter...aber is ja selbes prinzip wie schon beschrieben...

mfg

Nach unten geht es aber in der Regel immer einfacher, in meinen besten zeiten hab ich keine 45min gebraucht, mit Bühne und schlagschrauber, um nen XE raus zubauen mit Gestriebe. Is ja auch nix dran.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!