wiedergeburt eines gsi´s

un dies alles mit der kaputten hand :D :D :D :D

aber der wille versetzt berge :P :P

sieht hammer aus,als wenn nie was gewesen wär....
    ist so ne traverse zum schrauben tüv-gerecht???

wann hast ihn denn draußen für deine lady??

grüße markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

das mit der hand geht jetzt besser, immernoch schmezen und nur bischen gefühl. aber die schiene habe ich in die tonne getretten.

also mein tüv hat nie diese traverse für den 16v verlangt. und warum sollte sie nicht tüvgerecht sein??

zwischen schrauben und schweißen liegt nur der unterschied das schweißen eine feste nicht lösbare, und beim schrauben eine feste lösbare verbindung entsteht.
    wenn er aber meckern sollte kann ichs immernoch schweißen.

eigentlich wollt ich ihn letztes wochenende schon drausen haben.
    mal sehen ob ich bis zum wochenende soweit fertig bin.

ich will heute den motor soweit einbauen.

Sauber. Jetzt mußt du nurnoch den Rest der Karre polieren, sonst sieht der Motorraum zu gut aus für den Rest. Ist echt gut geworden.
    Mein Tüver hatte die fehlende 16V Traverse auch null interessiert. Aber beim jetzigen Umbau kommt sie dennoch rein. Auch vom Astra, der Front wegen, aber bei mir war die am SchlachtAstra (punkt-)geschweißt. Ist noch weniger vertrauenswürdig wie nur geschraubt finde ich.

SELBERSCHRAUBER

so, heute mal einiges geschafft.

heut morgen in die halle, grübeln. was mache ich??
    xe block mit 18e kopf und brücke, xe kabelbaum ectr. oder serien ne rein.

egal wie ich mich entscheide, ich brauch nen ventildrücker. damit alles einfacher geht.
    naja fangen wir an.------ und das kahm dabei raus

was meint ihr?? ich finde es gut, muß nur noch ein zweites drückstück bauen für die 2ventiler.
    dieser ist für alles 4 ventiler.

und als ich fertig war, uhr geschaut, ohr erst 13.00, da kann ich doch noch schnell den serien ne reinhauen.
    und um 18.00 war ich mit dem auto dann soweit

beim getriebe halter unter der batterie bin ich fast wahnsinnig geworden. es wollte einfach nicht passen. naja, einen vom vectra mal schnell ausem regal geholt und dann sah ich warum das nicht passt. er hatte ja nen unfall, so war der halter verzogen.

und da ich die verschlüße vom ölküleransatz nicht abdrehen konnte ( zu sehr verrostet)
    habe ich den ansatz vom vectra verbaut, es kommt auch der ölkühler vom vectra rein.

so,und jetz eure meinung.
    gruß chris

da haut jemand aber in die puschen :D :P :D
    das mit dem ventil"drücker" ist ne goile sache die du da gebastelt hast,
    haben bei uns nur en handwerkzeug von opel dafür,und da wirst echt
    mallle bei....

ich dachte den nicht das der 18e kopf auf beim xe was bringen könnt??
    aber ehrlich gesagt,wenn er nur dein alltags kaddi wird paßt der ne doch besser rein??

aber hut ab was du so n den paar stündchen schaffst...

grüße markus

weiter so und lass dich nich aus der ruhe bringen.

hab mir mal die letzten beiträge angeschaut, find die diskusionen hier fehl am platz. ab nun schweißnähte nich 100% toll werden, liegt nich nur am schweißer sondern auch am verwendeten system usw...

und aja nochma an alle:der rang eines users sagt nich unbedingt was über seine fähigkeiten aus,des sollte mal jedem bewust werden

und zu allen die hier was gegen das thema haben: es gibt ne menge leute welche ihre meinung vertreten, es gibt auch ne menge welche gerne andere runter machen da sie was "besseres sein wollen" aber im gegensatz dazu gibts nett viele die wirklich was drauf haben bzw das von sich sagen können. weil sowas läst sich nett von nen paar beiträgen hier im forum beurteilen. es gibt ne menge die kaum etwas von ihrer arbeit zeigen, aber des hat auch gründe. wenn ich solche kommentare lese kein wunder.
    geht mir im übrigen auch so, wollte schon des öfteren anleitungen oder fotos über meine arbeit reinstellen aber genau wegen solchen sachen lass ich des meist.

so und nun weiter. mehr fotos vom wagen bitte :)

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

also erstmal danke,

zum block xe mit 18e brücke.
    ich hatte mal ein motor gebaut mit ne block,18e kopf mit brücke,18e nocke, fächer, größere düsen,xe kabelbaum, zweite pumpe ect.
    der motor lief wunderbar und hatte richtig dampf.

jetz habe ich mit gedacht, wenn ich später eh auf xe gehen will nehm ich anstadt den ne block den xe.
    so muß ich später nur den kopf wechseln.

aber das hat sich jetzt eh erledigt.
    ich werde mir den xe neu aufbauen,revidieren. und nebenher den ne im kadett bischen bischen modifiziere.

zum drücker, ich sags mal so. wenn man gutes wserkzeug hat kann man gut arbeiten.
    in meiner letzten arbeit war ich vorarbeiter bei einer anlagen und maschienenbau firma, in der abteilung systemarbeitsplätze.
    und da ging es darum diese systemarbeitsplätze in modulbauweiße zu fertigen und überarbeiten, gegebenenfals verbessern.
    um einen bestmögliche efiziente arbeitsfluß zu gewähleisten.
    zuerst muß mann da überlegen was, wie und wie oftg werkzeuge für welche tätigkeiten gebraucht werden.
    danach wird ein arbeitstich dementsprechend vorbereitet und einige probeabläufe durchgegangen.

kurz um, kurze arbeitswege sowie kurze arbeitsbewegungen ergeben arbeitsefiziens.

und so bin ich immernoch dabei meine halle dementsprechend einzurichten.

das heißt, mein werkzeug hängt links neben dem auto, wenn ich was brauche weiß ich direkt wo es ist.
    ein handgriff und ich habe alles gängige in der hand.
    rechts neben dem auto liegt in den fächern kleinteile sowie neue schrauben ect.
    und direkt vorm auto ist auch stauraum und alle notwendigen kisten usw. mit bohrer, flex, wagenheber, schweißgerät ect. pp.
    so kann ich am besten arbeiten.

jepp ordnung ist mal es halbe leben wert....

bin auch schon so oft an efizienten arbeits hilfen am grübbeln,
    nur die umstzung da happert es meist wenn nicht fast immer :rollin: :rolleyes: :rollin:

das mit dem ne block kenn ich ja,nur von dem mit xe verbunden,hat ich halt net gedacht das dies passen hinhauen würde...

grüße markus

Einmal editiert, zuletzt von sweet kadillac ()

also soweit wie ich weiß, kannst du unterm ne den xe block fahren. nur nicht unterm xe den ne block.
    das hängt mit den ventilen und den ventiltaschen zusammen.

so, heute hat es mir keine ruhe gelassen.
    also habe ich die 16v traversen reingebaut.
    wenn ich jetzt eh dabei bin kann ich die auch gleich einschweißen.
    hier die bilder von heute.

so, morgen gehts weiter.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!