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#133 naja da sieht merkt man wie verschieden die gsi ausgestattet waren/sind..
bei mir ist an der bat nur der bremsenverschleißg. und halt dieser flache an der BFS & FS denk mal
nebler....
und so nen bordrechnerfühler ----was'n das???kenn ich gar net,bzw nie gehöhrt...
hauptsach der lüüpt.....sag mal aber wie staff sergeant fragte,was macht so ein glatter pleuel,usw???
oder gehts da nur ums erleichtern??
(p.s. wie du ja vllt gesehen hast bin ja auch in der planung zum aufbau meines
alten NE's)grüße markus
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#134 also zuerst, bordrechnerfühler- sind die fühler für den bordcomputer.
und zum motor.
ich bin der meinung das ein hochglenzpoliertes teil, was im motor bei 6000 u/min 100 mal in der sec. arbeitet, viel efektiefer seinen dienst werkeln kann.
zudem ist das pleul ströhmungsgünstiger somit weniger massenträgheit.
da öl das am pleul (durch raue oberfläche) haftenbleibt auch der massenträgheit mehr gewicht gibt.alles in allem hängt so ein motor vielbesser am gas und ist drehzahlfreudiger.
obs ps bringt, mag ich zu bezweifeln. es tunt ja nix. eher ein besseres arbeiten der motorkomponenten.
das ist meine meinung.
gruß chris
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#137 Hallo Chris!
Hab jetzt seit Januar das erste mal wieder reingeschaut und bin voll von den Socken! Was Du in dieser doch relativ kurzen Zeit geleistet hast,
und das noch mit kaputter Hand!!!
Bin echt auf die Bilder gespannt und finde das du auf deine geleistete Arbeit echt STOLZ seien kannst!
Aber das mit dem Schnee wird wohl noch leider etwas dauern. -
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