wiedergeburt eines gsi´s

ja makus

das mit den kabeln ist soweit fertig. an der dome die waren für bordrechnerfühler und spritzwasser.
    an de batterie der eine ist für die ausenthemp. aber der zweite??? null plan.

gruß chris

naja da sieht merkt man wie verschieden die gsi ausgestattet waren/sind..
    bei mir ist an der bat nur der bremsenverschleißg. und halt dieser flache an der BFS & FS denk mal
    nebler....
    und so nen bordrechnerfühler ----was'n das???kenn ich gar net,bzw nie gehöhrt...
    hauptsach der lüüpt.....

sag mal aber wie staff sergeant fragte,was macht so ein glatter pleuel,usw???
    oder gehts da nur ums erleichtern??
    (p.s. wie du ja vllt gesehen hast bin ja auch in der planung zum aufbau meines
    alten NE's)

grüße markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

also zuerst, bordrechnerfühler- sind die fühler für den bordcomputer.

und zum motor.

ich bin der meinung das ein hochglenzpoliertes teil, was im motor bei 6000 u/min 100 mal in der sec. arbeitet, viel efektiefer seinen dienst werkeln kann.
    zudem ist das pleul ströhmungsgünstiger somit weniger massenträgheit.
    da öl das am pleul (durch raue oberfläche) haftenbleibt auch der massenträgheit mehr gewicht gibt.

alles in allem hängt so ein motor vielbesser am gas und ist drehzahlfreudiger.

obs ps bringt, mag ich zu bezweifeln. es tunt ja nix. eher ein besseres arbeiten der motorkomponenten.

das ist meine meinung.

gruß chris

jo chris...

ich merk wie wir letztes ´jahr schon sagten,sobald wir uns auf nem treffen sehen geht die
    plauder-std los..... :P ;) :D

hatte da jetzt eher nur ans erleichtern gedacht wo du schon mit gramm-zahlen gewertet
    hast....

grüße markus

so, hat etwas länger gedauert wie erwartet.

hier die neuen bilder.

konnt vom kadett noch keine mac hen da es noch schneit.

gruß chris

Hallo Chris!
    Hab jetzt seit Januar das erste mal wieder reingeschaut und bin voll von den Socken! Was Du in dieser doch relativ kurzen Zeit geleistet hast,
    und das noch mit kaputter Hand!!!
    Bin echt auf die Bilder gespannt und finde das du auf deine geleistete Arbeit echt STOLZ seien kannst!
    Aber das mit dem Schnee wird wohl noch leider etwas dauern.

:rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

ja, das ist wohl wahr.
    es schneit schon wieder.

solangsam kann ich den schnee nicht mehr sehen.

sei getröstet chris,bist net der einzige dem das weiße gold aufm sack geht und nen strich
    durch die kadett-rechnung macht :D

hier schneits nu auch den ganzen schon wieder.....

was machst denn mit kopf noch denn du auf den fotos parat gelegt hast???

grüße markus

der wird komplett überarbeitet.
    ventile sind ja schon raus.

warum suchste einen????

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!