Leichtes Klappern

  • #1

    Heut hat mein Ascona (c20NE) nach 1 Jahr wieder sein erstes Lebenszeichen gegeben. Motorsprang an, Öldruck 4 bar, läuft sauber nur klappert "leicht" beim Ventiltrieb.
    Hat nicht jemand von euch mal geschrieben, daß die Hydros nach längerer Stillstandszeit sterben (nicht mehr ganz aufpumpen) ? Hab den Motor nur mal 2 Minuten laufen lassen, da er sowieso erst im Frühjahr auf die Straße kommt. Gibt sich sowas eventuell wenn der Motor mal so richtig warm wird ? Wenn nicht, was muß alles raus um die Hydros zu tauschen : Nockenwelle, Kipphebel oder muß der Zylinderkopf runter. Sorry für die blöden Fragen, aber was den Motor angeht hab ich Nachholbedarf. Nockenwelle ist es zu 99 % nicht, hat vorher auch keine Geräusche gemacht.


    Martin

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #2

    könnte sich legen, da wenn motor warm das öl dünner wird, und dadurch eventuell noch durch die verlegten bohrungen der hydros kommt .....


    wieviele km haben die teile runter??? sonst würd ich eh zu neuen raten

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    Das geht normalerweise wieder weg, haben die XE Motoren auch wenn die lange standen, da fährt man ein wenig und dann gehts weg

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    Das ist nach langen Standzeiten normal.Las ihm mal gut warm laufen und mach noch nen Ölwechsel,dann wird das klappern weg sein.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    nach der laufleistung sollten die hydros noch nicht tot sein, lass die kiste mal warm werden und gib dem motor neues oel...dann sollte ruhe sein.
    wenn nicht, musst du die hydros doch tauschen...ist in 2stunden vergessen.

  • #7

    Hab heute meinen Ascona mal etwas länger laufen lassen (neues Öl war schon drin) - kein Klappern mehr und so richtig auf die Straßr kommt er erst im Frühjahr.
    Naja, vielleicht hab ich mal wieder Flöhe husten hören - kommt bei mir öfters vor. ;)

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!