Endlich, der Endspurt beginnt

Glückwunsch Hunnicutt!

Blau ist ne Klasse farbe für das Cabrio! Bin schon auf Bilder gespannt! Ich stehe zwar mehr auf rot und mein Astra GTC wird auch rot werden aber blau ist immer "in". Wichtig ist das es dir dann auch gefällt.

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Plat00n

Mein Cali war original rot. Ging garnicht. Rot verwittert unheimlich schnell. Scheint ein Problem zu sein das fast alle Hersteller haben. Der Calibra hat bereits nach 5 Jahren unmöglich ausgesehen. Den Astra G sieht man auch sehr oft unheimlich verwittert. Den Astra H bekäme ich, wie soll es anders sein in blau, OPC blau.

Ich hoffe mal das ich das Cabrio am Wochenende wieder zusammen bekomme. Es müssen nur noch diverse Anbauteile in Wagenfarbe lackiert werden. Wird morgen oder am samstag mal konserviert.

Joa das mit dem rot ist so ne sache...aber anscheinend nur bei Opel. Der Renault Scenic' von meinem opa ist 10 jahre alt und ist richtig geil rot. Beim Astra H isses sicher auch kein prob mehr. Das Magmarot is halt irgendwie kacke....

Und das OPC blau sieht auch nur auf OPC autos gut aus ^^

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Plat00n

das mit dem OPC blau stimmt schon. Bei VW und bei Ford habe ich auch schon üble Exemblare in rot gesehen. Wenn die den ganzen Tag in der Sonne stehen altern die roten noch schneller. Hat bei Opel auch ein bisschen was mit der Umstellung auf die wasserlöslichen Lacke zu tun. Die älteren Calis verblassen anscheinend auch nicht so übel. Der Kadett D SR in Kaminrot hat mir immer gut gefallen. Aber den Kadett hätte ich niemals in rot lackiert. Fahren hier 3 Kadett Cabrios in rot rum, gefällt mir irgendwie nicht so ganz, obwohl die noch recht gut vom Lack aussehen.

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Er ist zwar immernoch nicht komplett aber es wird so langsam. Leider hat mein Lackierer zu viel zu tun, sodass noch ein paar Teile nachkommen. Montagabend ist er dann bei mir daheim.

Was man nicht sieht sind die 4 Liter Hohlraumwachs

Auch wenn ich das sagen muss, aber das ist und bleibt doch immer noch Geschmackssache...

@BJ Schicke Farbe und gute Entscheidung, denn Cabrios in Grau/Silber gehen garnich...

Ronner51

Die Original Farbe nennt sich zwar Saturn Silber oder so Ähnlich. Das ist aber in Natura eher violett. Das ging schon, nur jetzt wo er geschweißt wurde und auch sonst ziemlich verbeult war, dachte ich das blau doch schöner ist

So, heute nach der Arbeit wird er endlich abgeholt. Fehlt nur noch der Heckspoiler,die Leisten in der Stoßstange, der Abschlepphakendeckel und die lackierten Schürzen kommen noch dran.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!