Endlich, der Endspurt beginnt

  • #31

    Plat00n


    Nö, will ich nicht. Habe mir auch keine GSI Motorhaube geholt. Mir gefällt die GSI Heckstoßstange eiigentlich richtig gut. Die Leisten in der Stoßstange sind mittlerweile wieder dran. Der Irmscher Heckflügel liegt noch zum trocknen beim Lackierer. Der ist ultraweich und hat extrem viel Weichmacher bekommen. Optisch bleibt der jetzt wenn alles dran ist genauso wie er jetzt ist. Im Winter kommt eventuell noch ein kleines Ausstattungsdetail in den Innenraum.

  • #33

    Den von Irmscher kannste fast um 180° verdrehen. Da reißt nix. Allerdings dauert die Trockenzeit des Lacks ca 5-6 Tage. Bin jetzt nicht der Lackierspezialist, mein Lackierer meinte das Mischungsverhältniss Farbe/ Weichmacher beträgt 1:1.



    Jetzt mal was anderes. Gibt es die Türleisten wie auf dem unteren Bild zu sehen noch zu kaufen ? Ich meine nicht die breiten.




    So sah er übrigens am Tag des Erwerbs vor 26 Monaten auss

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #34

    Ja, gibt es vereinzelt noch, aber nur 5 Stück.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #36

    Hallo,


    mittlerweile ist es schwierig einen nagelneuen "Komplettsatz der Gummileisten" für die Türen zu bekommen, aber bei Opel Clasic Parts werden verschiedene Komponenten noch angeboten, da muss man dann aber echt Glück haben. Hatte dort auch schonmal angefragt. Könntest doch die Leisten von deinem Cab wiederverwenden?


    Gruß CleptX

    Einmal editiert, zuletzt von cleptx ()

  • #37

    cleptx


    Na ja, natürlich könnte ich das machen, nur sehen die halt 16 Jahre alt aus und passen somit eher schlecht zu nem neu lackierten Auto. Wenn ich keine mehr bekomme wird mir aber nichts anderes übrigbleiben. Bei Opel Classic Parts gibt es aber meistens nur die breiten Leisten, die mag ich nicht

  • #38

    Sind die Stoßleisten denn eingerissen etc. oder einfach nur ausgeblasst?Wenn die nur ausgeblasst ein sollten dann mach die mal mit Kunststoffreiniger richtig sauber dann haste auch ne vernünftuge Optik!


    Gruß


    Pascal

    Jedem das seine!!!

  • #39

    kadettEcabrio


    Ich meine die Gummileisten auf der Tür. Die verblassen eigentlich nie und reißen auch nicht. Aber aufgrund von diversen Feindkontakten der Vorbesitzerin hat das metall in der Gummileiste einige Verformungen.


    Macht aber nix, die Leisten kann man beim FOH bestellen und sind noch lieferbar.





    So, heute habe ich ihn dann zum ersten Mal auf der Straße bewegt.





  • #40

    Also ich finde die Seitenschutzleisten passen hier nicht mehr ran.
    Die Gründe dafür sind die Frontschürze und die lackierten Schwellerverkleidungen. Genau dadurch hat das Auto seine Linie verloren. An der Front fehlen die Stoßleisten und der Ansatz. Die Stoßleisten zwischen Front und Heck werden durch die Seitenleisten ergänzt und die Schwellerverkleidungen ergänzen Front- und Heckansatz. Also würde es bei beiden Varianten eh keine Gesamtlinie mehr geben.


    Also Entweder originale Front, Schwellerverkleidungen unlackiert und die Seitenleisten, oder Irmscherheck und keine Leisten. Alles andere ergibt keinen stimmigen Gesamteindruck, besonders weil auch Türgriffe, Heckklappengriffleiste und Spiegelaufnahmen mit lackiert sind, dafür aber Tankdeckel und die Stoßleisten am Heck nicht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!