Aluminium auf Hochglanzpolieren

Leute die mich nicht kennen sollten wissen ich habe ein an der Klatsche ^^

Nun ja ich habe mir nun was Neues beim Korrosionsschutz depot bestellt. Bin über eBay drauf gekommen das es so etwas gibt. Kannte vorher Ecromal wollte aber doch was neues Ausprobieren.

Produktname: Belgom ALU
    Menge: 250 ml
    Preis: 12,00 EUR + 4€ Versand

Das war das Bild warum ich es haben und ausprobieren wollte:

Verwendung: Belgom Alu wird mit einen trockenen bis feuchten Lappen aufgetragen. Und eingetrieben. Man hört ein leichtes Schleifgeräusch. Das vorher weiße Belgom Alu wird nun dunkler. Mit einen Sauberen Lappen / Mikrofasertuch wird es nun auspoliert. Nun stellt sich Glanz ein :P

Tipps: Habe es bei unbehandelten und schon vorher geschliffenes Alu probiert. Und es geht bei beiden gut. Wollte es erst nicht Glauben. Beim vorher geschliffenen Alu wurde das Glanzbild intensiver.

Hier die Bilder:

Vorher:

Nachher:

Vorher:

Nachher:

Die vorher polierte Dachleiste. Rechts Belgom Links normale Politur

Zwei vorher unbehandelte Alu Halbkugeln. Links nur mit Belgom Alu behandelt. o.0

Auch diese Schale war vorher nicht Poliert. Gebrauchs puren waren nur drauf und matt. Man sollte sehn wo Belgom drauf ist ^^

Belgom Fläche:

Unbehandelte Fläche:

Wer fragen hat fragt ^^

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Einmal editiert, zuletzt von frezzi ()

Die teile wirst du aber bis zu einen bestimmten Grad vorpoliert haben. Also mit schleifpapier. An den Kugeln ob habe ich nur die reine politur genommen. Hatte sonst immer ne autolack politur genommen für den glanz da ging es mit auch. Aber ich habe es noch nicht so einfach hinbekommen wie damit.

PS: Nette Lichtmachschiene ;)

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Einmal editiert, zuletzt von frezzi ()

Das ist doch das Zeugs, was du gestern im Chat gezeigt hattest, schaut gut aus.

wie lang dauert denn das bis es wieder anläuft und wieder poliert werden muss? geht bei alu doch schnell das man da nacharbeiten muss, oder?

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Ich hab mich hin und wieder gefragt, ob Du für HSE24 oder so Moderator bist. ;)

Ich finde, dass das eigentlich schon ein Thread für die "Wie's funktioniert...? " -Ecke
    Hast es ja ganz gut beschrieben und der Erfolg ist ja nicht zu übersehen.
    Im Off-Topic geht es irgendwann unter, was ja schade wäre.

Wenn man mit Lackreiniger Alu polieren kann, kann man mit dem Alu Belgom dann auch Auto mehr zu glänzen bringen? ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!