Motortausch Fragen Bitte Hilfe11
-
-
-
#22 das problem is halt ich muss erst ma jemanden finden der mir das ding dann auch (fachmännisch) einbaut. ich mein viele sachen kann ich selbst machen innenraum und sachen wo ma mim wagenheber machen kann und so aber alles wofür ma ne hebebühne brauch oder halt en kran für den motor bin ich auf ne werkstatt angewiesen.
ich mein mir würde eigentlich der selbe 1.6er wie ich jetzt drinne hab reichen. der geht schon gut. habe letztens den 1.8er b vectra von meinem kumpel (116 ps oder was der hat) versägt*G*. also geht schon flott untenraus.
das hat auch noch zeit mim motor bleibt eh erst ma bis nächstes jahr in der garage . in der zeit wird fahrwerk reingemacht und bissl elektrik im innenraum die verrückt spielt und dann im frühjahr sollte halt der motor getauscht werden weil meiner schon einiges an öl verbrennt.....
aber ich häng einfach an dem auto:)
-
-
-
#24 hm keine ahnung. das problem is halt. ich kipp nen liter rein und wenn ich fahr und er is noch net ganz warm und ich muss en bissl gas geben beim beschleunigen (also jetzt net kalt richtig hochdrehen) dann raucht er hinten leicht raus. hab ma im kalten zustand zum test richtig beschleunigt einfach ma 1. und 2. gang hochgezogen und da hats schon gequalmt. aber sobald der motor warm is qualmts net mehr. aber er brauch halt gut 1 liter öl auf ca 400 km. und das is halt schon ziemlich arg.
keine ahnung ich hab halt zu erst ma an kolbenringe gedacht weil mir das am ehesten danach schien aber bin immer dankbar für andere meinungen und tips
-
-
-
#26 ZitatOriginal von BJ Hunnicutt
skansiroEs könnten ja auch "nur" die Ölabschleifringe sein und nicht die Kolbenringe ?
Wenn dann sind es eh die Ölabstreifringe, die Kolbenringe halten nicht wirklich das Öl davon ab in den Brennraum zu gelangen.
Ich würde aber erstmal die Ventilschafftdichtungen erneuern/lassen, das ist im Vergleich zu nem Motortausch ne kleine/günstigere Arbeit und könnte schon das Problem gewesen sein.mfg
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!