... ESR - D Karton ...

  • #142

    ne, ach... hab nicht so viel zeit das immer zu probieren.
    das auto steht 5ookm von mir weg.


    hab jetzt erst mal paar teile besorg:


    - turbo federbeine
    - vectra b naben und v6 bremse mit einem sattel zum testen
    - ne kadett cabrio ha...
    - a vectra v6 stümpfe hinten
    - ne komplette i5oo bremse und die b vectra achsstümpfe hinten


    irgendwas davon sollte schon passen... müsste nur mal die federbein umbauen.


    dann gibts halt noch das problem mit den wellen, entweder schweissen lassen, oder halt ewig warten das mal igendwo was auftaucht.


    die felgen liegen schon fertig bepellt in der garage.


    naja, warten wir mal ab.




    mein 84'er

    ESR - denn Cult verbindet ...

  • #144

    also die I500 Bremse passt hinten nicht, die hab ich auch noch rum liegen, da ist das Handbremsseil unten. Die Naben passen jedoch in die Ankerplatten vom Vectra A oder Astra F.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #145


    Kann man das Handbremsseil denn nicht umlegen? ....oder weglassen

  • #146

    Man kann es unter die Achse legen, aber da ist der Aufwand größer als die Ankerplatten vom Vectra A V6 bzw. Astra F mit 5-Loch Nabe zu verwenden. Außerdem müsste man ein neues Handbremsseil anfertigen bzw. kürzen oder verlängern.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #148

    wie schon geschrieben, man braucht nur die Ankerplatten vom Astra oder Vectra A, die Stümpfe vom I500 passen da rein. Ich fahr die auch, hatte mich damals auch verwundert, warum es die Bremse so billig gab. Das war die billigste Lösung, um an 5-Loch-Naben zu kommen. Da ich vorher schon Astra-Bremse hatte, war der Tausch in paar Minuten erledigt, nur noch die Scheibe vom Vectra A V6, der Rest bleibt gleich.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #149

    so, ich mal wieder :)
    einige sachen muss ich noch machen, mein bremssattel schleift irgendwo an den wuchtgewichten und paar sachen muss ich noch festschrauben - dann kann ich mal ne längere testtour machen.
    aber sonst hab ich hoffentlich erst mal das gröbste hinter mir.


    wie es nun im endeffekt aussieht ist mir fast egal... hauptsache der haufen fährt mal wieder.







    mein 84'er

    ESR - denn Cult verbindet ...

    Einmal editiert, zuletzt von alex saan ()

  • #150

    Mir gefällts. :)
    Nur die Reifen sind nicht so mein Ding.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!