Fahrwerk fürn D Caravan

  • #1

    Wer weiss woher ich noch nen Fahrwerk fürn D Caravan 1.3N herbekomme .
    Ich hab zwar ne Tieferlegegung eingebaut aber die ist leider nicht eingetragen, und sind auch keine Unterlagen mehr drüber vorhanden

  • #3

    Ja das ist das Auto was du meinst !
    Soll auch soweit original bleiben bis auf Fahrwerk und n paar vernünftige Alufelgen .
    Tiefergelegt war der aber auch schon als ich den in Büttel stehen hatte blos wie gesagt ist nicht eingetragen und keine Papiere mehr für da !
    Ich weiss auch gar nicht ob ich das mit 07er Nummer überhaupt eintragen muss

  • #4

    Was hast du den für FEdern drin


    Es gab mal welche von Mattig


    habe in dieser RUBRIK unter Tieferlegen ein Foto eingesetzt


    das sind die original Mattig -40 mm Für'n D CARAVAN

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #5

    Nee 40mm kann ich mir nicht vorstellen ,
    mein D CC ist 80/60 mit 14zoll Rädern
    Der Caravan steht auf 15Zöllern und ist zumindest vorne tiefer als der D CC
    Iss auf jedenfall sautief das Ding ,die federn sind rot und meiner Meinung nach nicht abgeschnitten , hinten sind gelbe Dämpfer drinnen ich hab aber noch nicht genau nachgesehen was fürn Hersteller die Dämpfer sind,auf den Federn hab ich nach ner Nummer gesucht aber keine gefunden .
    MFG Torge

  • #6

    Also ich hab das erst gemacht:


    Nimm H&R 45er Federn. Die vorderen lässt dann nochmal 20mm pressen. Vorne gekürzte Konis, hinten am besten Weitec, weil die gibts in 40mm gekürzt (glaub vom Astra). Kannst aber auch gekürzte Konis nehmen. Seht dann so aus:


    S'Leba isch halt koi Schlotzer.

  • #7

    Wo lässt man denn Federn nachpressen ?
    Gehört habe ich zwar mal das das gehen soll , aber wer macht das ?

  • #10

    *offtopic*


    Zum Pressen hätte ich mal ne Frage:


    Bleibt die Charakteristik der Federn denn erhalten oder werden die elendig weich?


    Weil meine Frau hat ein 60/40er FK drin und ich eines von FormelK (auch 60/40). Ihr Kadett ist vorne aber doch noch ein gutes Stück höher als meiner und Sie hätte gerne das ihrer vorne genauso tief kommt wie mein Caravan.


    Nur fährt sich ihr GT einfach nur super. Also schön straff mit etwas "Restkomfort" und so soll es auch bleiben (bin mit einem FormelK überhaupt nicht zufrieden, der ist auf der Vorderachse so weich und schwammig das er bei jeder längeren Bodenwelle mehrmals nachschwingt).


    Also Strecken die ich mit dem GT locker mit 160km/h fahre (z.B. Abfahrt BAB 67 auf BAB 61 --> Mainz/Wiesbaden) würde ich mich mit meinem Caravan nicht mal mit 120 km/h trauen.


    Danke und Gruß,


    Andreas


    *Backtotopic*

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!