Kontrolle in Schieder und ihre Folgen

Na das sind ja wieder gute aussichten....

Wir fahren morgen erst hin. Bin mal gespannt ob es dann auch noch so abgeht.
    Aber so ist das bei den Lippern ;)
    Mit Kontrollen sparen die nie... Egal ob ein treffen stattfindet. Im Lipperland fliegen die immer so tief, von daher war es abzusehen....

Trotzdem für den Club und alle anderen scheiß Situation...

Hoffe, das es nicht zuviele erwischt und wünsche trotzdem noch nen schönes we...

Haltet uns auf dem laufenden...

Ich hab das ja auch schon öfters angesprochen, was ein Prüfer einträgt darf ein anderer anfechten und als nichtig erklären. Das hat unsere Gesetzgebung super hinbekommen das es keine Gleichheit gibt, fängt ja schon damit an das Prüfer A was einträgt und Prüfer B will nichts davon wissen.

@OnkelBob:nix is mit ruhig Brauner ich bin gerade erst in Fahrt gekommen. :fire:
    Wenn mir sowas mal passieren sollte weil jemand (ob Dekra/Polizei oder wer auch immer) der Meinung ist mir mein Auto sicher zu stellen (oder still zu legen) den werde ich mit aller Härte vor Gericht ziehen. :box:
    Mit meinem Tüv-Man habe ich diese Situation schon eingehend besprochen was dann zu tun ist (wie ich mich verhalten soll) und dann geht es los.
    Ich werde mir nicht mit meinem Fahzeugschein den Hintern abwischen, ich (wir) legen so viel Wert darauf das alles Regelkonform ist das ich mir das nicht gefallen lassen werde. :nein:
    Wo ich dir Recht gebe ist das wenn man in der Situation steckt erst mal nichts machen kann. :stance:
    Und zum Thema wer was zu sagen hat, der Landrat persönlich hat den Schiederanern versichert das nur Alkohol und Geschwindigkeitskontrollen gemacht werden.
    Deswegen ist der Mann Morgen auch da auf dem Platz um die Scheiße wieder gerade zu bügeln und um in erfahrung zu bringen wer das veranlast hat.
    Ich bin so sauer über solche Aktionen das glaubt mir keiner.
    Deswegen Onkel Bob nicht bös sein aber ich teile deine Meinug nicht und ich glaube auch nein ich weiß das man sich wehren kann und soll.

Gruß Ralf

P.s: Jupp so was kommt auch noch dazu

@serie:

wir stehen auf der gleich seite...nicht vergessen. :wink:...aber ich glaube du missverstehst mich...

UNSER fahrzeug wurde ja letzes jahr EBENFALLS stillgelegt. zwar wurde hier auffem board kein großes aufhebens darum gemacht, is ja klar...wir sind ja 'nur' gewöhnliche user... :rollin:...aber wir sind ebenfalls durch zwei instanzen gegangen. und haben sogar gewonnen!

vor gericht ist der verantwortliche provinz-bulle ganz schön klein geworden!... ;)

wie schon mehrfach erwähnt: deine eingetragenen (teuren) regelkonformitäten sind in SO einem fall wertlos und gelten als nicht relevant. wir mussten auch mit ansehen wie UNSER auto mit O7er nummer einfach abgeschleppt wurde...und das war sogar rechtens!

und ob nun der landrat, der dalai lahma oder sogar petrus persönlich morgen (also heute) scheiße 'geradebiegen' wird... :rolleyes:...wir werden sehen. denk bitte daran das gerade u. a. landtagswahlen sind...

glaub mir, auch ich bekomm ne krawatte bei so einer behörden-willkür...und daher stimme ich dir zu: wir müssen uns dagegen wehren!

wir stellen gerne dem betroffenen mr.x...*weia, wie geheimnisvoll :rollin: obwohl es eh schon alle wissen um wem es sich hierbei handelt, aber ich mach mal manu's spielchen mit...* unsere gemachten juristischen erfahrungen gerne zu verfügung.

viele liebe grüße und an die die doch fahren/ oder schon da sind
    viel spaß und lasst euch nich kleinkriegen...

onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

also grob gesagt die gleiche schikane sache wie letztes jahr. ich glaub, entweder geht einem anwohner das treffen auf den geist und der hat irgendwie connections, die polizei ist so richtig geil, an dem tag soviel geld wie möglich zu scheffeln oder die stadt will das treffen dort weg haben. anders kann ich mir so einen bullshit nicht erklären.

...kuschelkurs is aus...

Ja vorallem weil wohl viele auch erstmal nur auf Verdacht stillgelegt wurden...

Also entweder find ich was, was nicht in Ordnung, was ich dann ja noch verstehen würde, oder das Auto ist in Ordnung und ich lasse ihn weiterfahren...

Aber auf Verdacht erstmal alles still legen, ist schon schikane...

Naja, so einfach auf Verdacht können und dürfen die auch nicht stilllegen. Wenn da mal alle Beteiligten an einem Strang ziehen würden, könnte es böse enden für die örtliche Polizei.

Demnach müsste demnächst ja jeder ABT und Brabus Benz, sämtliche leicht modifizierten Porsche, etc. im Lipperland stillgelegt werden.
    Normale Streifenbeamte haben nicht im entferntesten die Ausbildung, um beurteilen zu können, was darf und was nicht. Und ihre Dekra, KÜS und sonstige Prüfer können se auch zu Hause lassen. Die dürfen im Westen Deutschlands keine Sondereintragungen machen, also sollten die sich auch mal schön geschlossen halten, wenn es um so eine Sache geht.

Will jetzt niemanden persönlich angreifen, ist halt meine Meinung. Habe auch schon genug Erfahrungen damit gemacht, aber mein Auto würd ich nicht da lassen, wenn ich weiss, das jede noch so kleine Änderung abgenommen wurde.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!