Kontrolle in Schieder und ihre Folgen

Sin.Schumi

der Rost am Kotflügel gehört mir!

Das ist nen Astra F und keiner lei schleifspuren am Reifen!
    Tja so ist das!

Ich habe Mitwoch mit dem Sachverständigem der DEKRA telefoniert
    und mal gefragt wie lange es noch dauert!

Er sagte mir er hat 1/3 gerade mal fertig er denkt nächste woche
    gehen die Gutachten an die Polizei!

Oh man gott sei Dank sind wir doch nicht gefahren. Denke mal bei mir würden sie nix finden aber wer weiß das schön. Laut Dekra brauche ich keine Nagst zu haben aber das mögen die ansaässigen Prüfer ja anders sehen wa. Echt schade für die Veranstalter wenn soetwas durch die Grünen zerstört wird. Denke die sollten sich mehr um Alkohol und Drogenfahrer kümmern denn das sind die wahren Risikoleute im Strassenverkehr oder gegen die gewaltätigen gruppen vorgehen aber da haben die ja Nagst könnte paar auf die Lichter geben. Sollten wohl alle lieber Steine und Flaschen werfen als friedlich zu Treffen zu fahren wo die Grünen in aller Ruhe ihr Wochenende bei ihren Familien hätten verbringen können.

Na sauber,dann kann das ja noch dauern..........

Die Aussage von dem Polizisten fand ich zum Kotzen . Die sollten mal lieber öfters die ganzen LKW s und Busse kontrollieren die auf Deutschland s Straßen untwegs sind !! Da hätte sie 365 Tage im Jahr Arbeit und die Trefferquote ist höher ;)
    Also in meinen Augen war das reine Willkür und Schikane !!

opel-fronttriebler-forum.de

naja so ist das leider!

Wie gesagt ich hoffe das das GUtachten in der kommenden woche auch endlich
    kommt!
    Der Astra ist mein alltegsfahrzeug muss täglich43 km (einfache strecke) zur arbeit
    zurücklegen!

Da der Astra mit LPG läuft ist es mom teuer für mich hatte vom kollegen nen Omega 3 liter 24 v
    da freut man sich beim tanken

naja, bin ja mal gespannt, wie damit der ansässige club umgehen wird. vermute, das nächstes jahr die ganze geschichte da wieder abgezogen wird.

da kann man ja nur sagen: geldmacherei.

...kuschelkurs is aus...

Au Mann,

wenn ich das so sehe, krieg ich das kotzen. Hab das Thema jetze erst durchgelesen, da ich ja noch nicht so lange hier angemeldet bin. Wollte anfangs auch erst dort hin, ging dann aber aus leider nicht.
    Aber mit diesen *** aussem Lipperland hab ich trotzdem schon einige Erfahrungen sammeln können, und nach einer ellenlangen Disskussion konnte ich der Grün/Weißen Rennleitung dann doch klar machen, das er mit seine Polizeiausbildung einem gelernten Mechaniker nicht zu erklären brauch, wie und wann ein Nebelscheinwerfer leuchten darf. Der wollte mir nämlich in der Höhe Barntrup auffer Bundesstrasse mal erzählen, das meine Nebelscheinwerfer ( Serienmäßiger Vectra B) nicht mit Standlicht, sondern nur mit Abblendlicht funktionieren dürfen......
    Das war vll ein Hick Hack......
    Habe ihm dann erstmal die Gesetzlichen Vorschriften über Lichtanlagen runtergebetet, und dann hat er es irgendwann aufgegeben.

Ich meine, das Lipperland ist für mich als Schaumburger ja eh ein rotes Tuch ( ;) ), aber was die sich da manchmal reissen, find ich echt übel!
    Hatte diesbezüglich auch sehr lange Disskussionen mit meiner Ex- Freundin, selber Oberkommissarin im Kreis Höxter. Die Bullen dürfen grundsätzlich erstmal alles auf Verdacht hin sicherstellen, und du stehst dann als Halter (erstmal) dumm da.
    Da hilft wirklich nur der schnelle Gang zum Anwalt, auch, wenn das Gutachten noch nicht da ist. Zumindest, wenn man wirklich alles sauber (!!!) eingetragen hat. Ansonsten is das mit dem Mietmaul eher Geldverschwendung.

Es ist auf jeden Fall manchmal sehr witzig, wenn so ein Freak meint, er hätte mehr fachliche Kompetenz, als ein gelernter Schrauber. In Minden gibt es da einen ganz speziellen, der hat wohl mal so nen Kurs bei der Polizei gemacht, und hat es danach sogar schon zu einer Strafversetzung geschafft, Gelernt hat er davon aber nbix! Er behauptet sogar, und das is kein Scheiß, habs selber gehört, das er nun, aufgrund dieses Lehrgangs, die selbe Ahnung hätte wie ein TÜVler.....
    loooooooooooooool
    War jetzt erst bei der HU, und habe meinen Tüvler mal drauf angesprochen:
    Der TÜV selber hat bereits ans Land geschrieben, das man sich mit diesem Kollegen mal was einfallen lassen sollte, da er nur MIst fabriziert!

Aber Vorsicht: NOCH ist er dort am Schalten und walten. Im Raum Minden also Aufpassen. Der macht Grundsätzlich kurzen Prozess, und dann habt ihr den selben Salat, wie unser AstraGSI16V
    und andere hier!!!

Lieber Tod als zweiter!
    Tempo 300 Zone...

....Bei Nässe!

Einmal editiert, zuletzt von PurpleDragon ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!