Iresa Fächerkrümmer für Kadett D 1.6 ohne Gutachten

Servus,

ich habe in meinem Kadett D nen Iresa Fächerkrümmer verbaut allerdings hat das Teil kein Gutachten. Daher suche ich jetzt jemand der das Teil oder etwas vergleichbares eingetragen hat. Vielleicht gabs auch mal von einem Tuner ein Gutachten für das Teil.

Über eine Adresse von einem fähigen TÜV-Prüfer im Rhein-Neckar-Kreis würde ich mich auch freuen.

Hauptsache ich bekomme den Segen vom TÜV.

Gruß
    Sebastian

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Hi,
    die Iresa Fächer kommen aus dem Hause Supersprint. Da es aber nen 4 in 1 ist wirste dafür kein Gutachten bekommen, da das Teil für den Rennsport ist.

Habe damals mal einen unter meinem SR D gehabt. Konnte bei dem Ausverkaufspreis von 80 Euro bei Sandtler nicht nein sagen. Leider hatte ich in Verbindung mit meinem Weitec -80mm unter dem Krümmer nur noch ne Bodenfreiheit von 2,5cm, also flog das Teil wieder raus.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Servus,

woher hast du die Information das Iresa von Supersprint kommt !? Soweit ich weiß waren zur damaligen Zeit die meisten Fächer 4in1 Teile. Das hat aber weniger was mit dem Motorsport zu tun als mit dem Umstand der Motorcharakteristik bei Vergaser-Motoren. Die Irmscher Fächer waren auch alle 4in1 inkl. Gutachten.

Evtl. habe ich jemand der mir das Teil einträgt. Muss ich aber noch genau abklären.

PS: Hast du den Fächer noch ?

Grüße
    Sebastian

Hack-Prinz

Hi, sieht das Dingen so aus?

Hab ich auch noch liegen, allerdings passt der beim Ascona gar nicht, weil das Rohr vom 1ten Zylinder gerade runter geht, da sind Achsträger und servo im weg.

Gutachten hab ich leider auch nicht, falls Du also an eins kommen solltest, lass es mich bitte wissen.

Servus,

jab genau so sieht er aus !? Wo hast du deinen her !? Sieht aus also ob da schon jemand dran rumgebraten hat. Für welchen Motor im Ascona brauchst den Fächer ?

Der Iresa ist normal für Kdett D/E mit den Bigblock Motoren ohne Kat und Servo wenn ich mich nicht irre. Eigentlich zu schade um ihn zu zerschneiden.

Edit 08.09.: Hier Bilder von meinem Fächer.

Grüße
    Sebastian

Hack-Prinz

Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

Hab den aus Ebay, soll an einem E Kadett C20NE gewesen sein, daher der eingebratene Lamda anschluss.

Wollte den eigentlich im Ascona C mit C20NE fahren, aber da der Ascona lange Achsträger und Servo hat, passt das nix.

Da ich aber ja noch einen Ascona C mit kurzen trägern und ohne Servo aufbaue, mit 1,6 SH Motor, hab ich den mal aufgehoben, weil da würd der passen, natürlich muss dann in Richtung MSD angepasst werden.

Wenn du eh nen SH aufbaust, wieso basteln [ebay]380113184245[/ebay] ?
    Was für ein Modell ist dein Ascona !? Kein SR, Sport oder GT !?

Hack-Prinz

Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

Die Info, dass Iresa von Supersprint kommt, habe ich damals bei Sandtler erhalten, genauso, dass es sich um ein Rennsportkrümmer ohne Zulassung handelt. Kammst da ja mal anrufen, die kennen sich damit ja gut aus.
    Ich habe meinen verkauft. Nachdem ich damit bis Oschersleben gefahren bin sahen die unteren Rohe ziemlich fertig aus.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

@ pinky, Dein link funzt bei mir nicht, aber natürlich, ich könnt mir auch einfach nen passenden kaufen. Der mit SH ist ein 0815 model, der C20NE ist ein GT.

Also wenn mir einer nen top Angebot macht, bin ich gern bereit mich von dem Ding zu trennen :D

edit, ok jetzt geht auch der link.

Einmal editiert, zuletzt von Ascocruiser ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!