Hallo liebe Kadett und Opelfreunde,
So langsam geben nach 70.000km meine VA Dämpfer auf, sie laufen zwar noch wippen aber langsam leicht nach, bei Tacho 130Km/h+ wird die Lenkung einfach zu schwammig...
Heute habe ich bei meinem FOH angerufen und weil ich dort so oft Teile bestelle, machte er mir ein Angebot (2 Dämpfer VA+ 2 Dämpfer HA) für 205 Euro selbstverständlich Orginal OPEL...
Natürlich hätte ich auch interesse an Sportstoßdämpfern, die Auswahl ist groß und die Preise ähnlich oder nur leicht teurer.... jetzt stelle ich mir eben die Frage ob ich die Orginalen oder "Tuning-Dämpfer" kaufen soll... NoName Produkte kommen für mich nicht in frage auch wenn sie mit 28etwas (einzelstück) angeboten werden, da der Wagen was für länger sein soll...
Nun zu meiner Frage welche Möglichkeiten sollte ich in bedacht ziehn??? Bringen Sportstoßdämpfer überhaupt ohne neue Federn etwas???
Ich muss dazu sagen das ich zwar ein Fan von Dezent-tieferen Autos bin..., aber ich jedoch kein zu Hartes Fahrwerk möchte, wir hatten mal einen Alfa33 Kombi, der Lag wie ein Brett bewegte sich keinen mm und hatte trotzdem noch einen gesunden Reskomfort, also wenn man über ne normale bodenwelle ist hat es einem nicht das genick gebrochen
Erstmal liebe Grüße aus Nordhessen!
Gruß Patrick
EDIT: Übrigens handelt es sich um einen E-Kadett-CC-13nb.