Felgengrösse bei Turbo Umbau

  • #1

    Habe mal eine Frage an die Allgemeinheit. Welche Felgengrösse muß ich beim Umbau eines Kadett GSi auf Turbo minimum fahren? Ist es richtig das hier 15" nicht passen und es nur ab 16" aufwärts geht? Oder gibt es auch Möglichkeiten den Umbau mit 15" Felgen zu realisieren?

    Gruss, Matze

  • #2

    Ich denke mal es kommt drauf an welche Bremsanlage du fährst...


    Mit der Serienanlage vom Cali Turbo kannst du 15 Zoll fahren. Haben wir als Winterbereifung aufn Cali...
    Die Serienfelgen vom Turbo sind allerdings 16 Zoll...
    Eingetragen im Brief sind beim Turbo Serie 15 und 16 Zoll Felgen
    Die größeren Bremsanlagen sind meist erst ab 16 Zoll :(


    Weis aber nicth wie es mit der Turbo Bremse ist die es für 4 Loch gibt

  • #3

    Über die Cali Sättel dürfte ne 9*15 dann also passen....


    Gibt ja auch mehrere eingetragene Turbos auf 14". Frage mich ob das auch regulär und Ordnungsgemäß ist... Aber wie gesagt mich interessiert vorallem obs mit 15" hinhaut und nach Deiner Aussage müßte es das ja.

    Gruss, Matze

  • #4

    Was passt und unter welchen Voraussetzungen es dir der TÜV einträgt sind 2 Paar Schuhe. Frag doch einfach mal beim TÜV nach, das erspart Ärger und auch Kosten!

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #5

    Also beim Turbo im Brief steht Serie ne 6x15 Felge eingetragen - also wird da ne 9x15 passen !?


    Mit 14" - ich denke das geht dann nur wenn man da ordentlich Spurplatten draufpackt

  • #6

    Also die Turbos mit 14" fahren in der Regen 16V Bremse gelocht und geschlitzt. Bei Turbosätteln kommt es auf die Felge an

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7


    Reichen gelochte und geschlitzte 16V Bremsen denn für den Turbo Umbau aus oder ist das wieder eher was fürn Kartoffel Tüv?

    Gruss, Matze

  • #8

    Also ich würde keine 16V Bremse beim Turbo fahren...


    Wenn man schon umbaut sollte man es auch richtig machen und nicht an den Bremsen wegen Platzgründen oder was auch immer sparen...

  • #9

    Also mich interessiert das zunächst mal nur grundsätzlich weil ich schomn das ein oder andere mal mit dem Umbau geliebäugelt habe. Aber da stehen zu viel andere Projekte auf dem Plan.
    Ein Sparbrötchen bin ich ganz sicher nicht - siehe Auto, aber für mich kommt auch kein Felgenwechsel in Frage!
    Und sollte die 16V Anlage modifiziert ausreichen, why not, denn eine Leistungssteigerung würde ich nicht wollen und im Grenzbereich fahr ich sowieso nicht. Aber die Anlage sollte natürlich dem Motor gerecht werden ganz klar.

    Gruss, Matze

  • #10

    ausreichen wird sie vielleicht schon...
    Aber ich denke der verschleiß wird trotzdem sehr viel höher sein, als wenn man "nur" einen 16V auf der 16V Bremse fährt ;)
    Und ich weis net wie die kosten aussehen für gelocht/geschlitzte Scheiben !?


    Also wenn sie ausreicht, würde ich die Entscheidung auch mit davon abhängig machen, ob du einen kompletten schlachtwagen kaufst, oder nur den Motor.
    wenn man dann durch nen kompletten wagen alles vor der Nase hat, wäre es ja schwachsinn ncith umzurüsten !?


    Und Felgenwechsel !? Also beim Turbo geht alles ab 15 Zoll ;)
    Weis ja nicht was du fährst *gg*
    Und sieht ja auch nicht grad nach Winterauto aus dein kadett...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!