Felgengrösse bei Turbo Umbau
-
-
-
#22 Also ich wollte auch mal auf Turbo umbauen ist mir aber zu teuer
ich habe ich damals mit dem TÜV zusammen gehockt und der hat mir gesagt auf jedenfall Bremsanlage vorne und hinten vom cali nehmen und ab 15" Felgen
mit mindestens 195 vorne und 215 hinten oder 16"Felgen mit 215 vorne und 235 hinten aber das war der TÜV in Karlsruhe deswegen am besten bei deinem TÜV nach fragen um sicher zu sein das es klappt!Viel Spass beim dem eventuellen Umbau
MFG
Dennis -
-
-
#24 ZitatOriginal von Champagner-D
Ja dafür stimmt aber auch die LeistungDas sicher aber mal ehrlich wie oft bewegst den D noch wirklich schnell? Ist er dafür nicht irgendwann zu schade? Also ich fahr den Kadett nun seit Ewigkeiten nicht mehr wirklich schnell. Deshalb fällt es mir auch nicht so schwer das ganze weit hinter viele andere Pläne zu stellen, die ich noch habe.
-
-
-
-
-
#27 Hi, also zum TÜV und Turbo-Bremsen. Für den Turbo im Kadett E brauchst Du hinten die Kadett-16V Achse, is eh klar. Vorne nimmst Du eine Bremsscheibe in der Turbogröße und tauschst einfach die Bremssättel vom 8V/16V gegen die des Turbos aus. Die Halterung ist gleich. Ich hab mir gelöchte Bremsscheiben von Zimmermann rundherum verbaut. Ist aber nicht nötig, die einfachen tuns auch. Zu den Bremsscheiben wird eine ABE mitgeliefert und der Tausch der Sättel ist nicht Eintragungspflichtig, zumindest bei meinem TÜV. Was mich immer noch sehr verwundert, wie ich zugeben muß. Da ich 17" Felgen fahr, weis ich nicht wies mit 15" aussieht.
Gruß Reinertube
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!