Kabelbaum Anpassen

Puuuh. Na mal sehen, ob der Knoten aufgeht:

Stecker X5
    01 – schwarzrot – Anlasser – an Zündschloss
    02 – weißschwarz – Schalter Rückwärtsgang
    03 – blauweiß – Ladekontrollleuchte Instrument
    04 – grün – Drehzahlmesser Instrument
    05 – blau – Tempanzeige Instrument
    06 – frei?
    07 – schwarz dick – Zündungsplus (Bitte messen, bei Zündung an 12V)
    08 – frei?
    09 – braun – Masse
    10 – schwarz dünn 0.75 – Spannungsversorgung Rückwärtsgang (Bitte durchmessen, Durchgang auf Rückfahrscheinwerfer - wenn Rückwärtsgang eingelegt)
    11 – frei
    12 – frei?
    13 – frei?
    ?? – rot - Benzinpumpe??? Dauerplus??? (Pin unbekannt - Bitte durchmessen - Dauerplus: ständig 12 Volt? Dann Benzinpumpenrelais entfernen und bitte nochmal durchmessen.)

Stecker X11
    01 – rot – Benzinpumpe??? Dauerplus??? (Bitte durchmessen - Dauerplus: ständig 12 Volt? Dann Benzinpumpenrelais entfernen und bitte nochmal durchmessen.)
    02 – braunweiß – Motorkontrollleuchte
    03 – blau - Kraftstoffpumpe
    04 – blaugrün – Öldruckschalter

Bei den beiden roten bin ich mir nicht sicher, die sollten eigentlich Dauerplus haben, wobei 2mal Dauerplus ungewöhnlich ist. Allerdings gab es in diesem Jahr auch ein rotes Kabel von Benzinpumpenrelais zum Stecker X5, allerdings Motorseitig... Na mess mal durch den Spaß, dann schauen wir mal weiter. Gute Nacht.

schlechte nachrichten hab jetzt die ganze ziet probiert und gemacht und getan es möchte einfach nicht klappen!
    habe jetzt alles soweit verklemmt! wie du mir das jetzt geschrieben hast aber er macht einfach absolut nichts!
    es komische an der sache ist auch das ich an stecker x5 (c16nz) noch zwei kabel über habe und das ist 1 blau und 1 grün der rest ist verkabelt! (ist auch nichts mehr übrig an kabeln)
    und an stecker x11 komme ich auch nicht weiter hab da ja nur 4 leitungen, und 5 bräuchte ich also irgendwas ist doch da richtig faul!
    was meinst du denn zu der sache meinste es wäre nicht evt leichter einen kompletten inneraumkabelbaum zu holen und ihn einfach ersetzen!
    weil ich weiß echt nicht weiter möchte jetzt endlich das das teil mal läuft aber er macht ja garnichts! NULL

ACHSO und danke nochmal für deine mühe!

Gruß Roman

Einmal editiert, zuletzt von Opelaner87 ()

Würde sagen ab ´90 sollte der da sein...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hab jetzt noch mal ne Liste erstellt, die solltes mal anschauen:
    Klick klack

Schreib doch mal, wo die Probleme liegen.
    Geht denn:
    - die Motorkontrollleuchte?
    - die Benzinpumpe?
    - Batterieleuchte?
    - der Anlasser, wenn starten willst?
    - die Kühlmittelanzeige? (ggfs. mal manipulieren)

Mess doch mal mit einem Multimeter die blauen und roten Kabel durch bzw. verfolg nochmal den Lauf im Fahrzeug. Und schau nochmal, ob auf den roten Kabel permanent 12 Volt anliegen.
    Wäre doch gelacht, wenn man das nicht ohne neuen Innenbaum hinbekommt.

Die "neueren" Kabelbäume müssten ab Modelljahr 1988 gekommen sein, da erfolgte eine Umstellung von 4-teiliger Kabelsätzen auf 3-teilige. Allerdings wird es in der Produktion sicherlich länger gedauert haben.

okay werde morgen nochmal an die sache ran gehen mit neuem plan ich hoffe diesmal klappts ! danke nochmal für die viele arbeit die du dir mit mir machst!

Motorkontrolleuchte GEHT NICHT
    Benzinpumpe GEHT NICHT
    Batterieleuchte GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Anlasser GEHT NICHT
    Kühlmittelanzeige GEHT auch NICHT

JA auf dem roten dicken kabel vom stecker x11 (neben steuergerät) das ist permanent dauerstrom drauf!

Ich hoffe so das wir das hinbekommen!

weil bis jetzt funtzt nur ein relais mehr leider noch nicht!

Gruß Roman

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!