Rückwand bei Kadett E Caprio muss Ersetzt werden??

  • #1

    Hallo,


    Ich habe folgende Frage,


    Bei meinem Kadett Caprio ist hinten an der Heckwand alles durchgerostet, sodass ich diese zur Zeit Raustrenne.


    Ne Neue Rückwand gäbe es für knapp 40 euro,


    Meine Frage ist, kann ich die Neue Rückwand auch ohne Aufwenidges Schweißen einsetzen ?, sprich mit Karosserie Kleber un was es da alles gibt ?



    Danke im Vorraus,


    Mfg,



    $url2board/user_bilder/bilder/DATEINAME.XXX

  • #5

    BJ, Steffan hat das nicht erst gemeint. Bissel nachdenken ;)


    Das "G" kam wegen des "p"´s ;)


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    Hi Leute,
    Ihr Kleingeister! Wohl zuviel Buchstabensuppe gegessen??? Nur wer selbst sich noch nie verschrieben hat, der werfe das erste "B"! So ähnlich stehts schon in der Bibel! :lol:


    Wie wärs wenn wir mal seine Frage beantworten, so wie Ronner51 begonnen hat? :rolleyes:


    So wie ich das sehe geht es um die senkrechte Rückwand zwischen den zwei Radkästen, oder? Der würde ich dann - in Ermangelung eines Daches - schon tragende Wirkung zuordnen, wenn auch nicht so erstrangig wie bei z.B. den Schwellern. Daher würde ich da auch nicht so gern mit Kleben etc. anfangen, sondern auch zum Schweißen tendieren.


    Kadett-Speedy, hast Du mal ein Foto für uns? Kann auch mit dem Handy aufgenommen sein.


    Lockerbleibende Grüße


    Ölfingerjoe

  • #7

    wenn du das alles schweißen willst, dann viel spaß. bei meinem wurde das heck und die beiden innenkotflügel neu eingeschweißt. schöne scheißarbeit, aber war die vernünftigste variante. dann alles schön versiegeln, lackieren und gut ist. dann hast ne weile wieder ruhe und kannst das offen fahren genießen.

    Omega B Caravan mit 6 Zwergen
    Opel Kadett Cabrio GSI LET Phase 2
    Ford Fiesta Ghia Ehefrau
    Opel Corsa A als Winterhure

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!