Benötige mal dringend nen Crashkurs in Sachen Tuning
-
-
-
#12 Was solls denk net drüber nach und such dir nen anderen Club... und lass die irgendwann auf dem Treffen vor Neid erblassen...
Das mit dem Geld is natürlich so ne Sache... Ich hatte sehr lange Zeit auch keins für Tuning etc... Kommt Zeit, kommt Geld^^Ach ja: über meine Frontfräse witzeln viele aus meinem Club bis jetzt auch noch... wart mer mal ab wie's nachm Winter dann mit ca. 180 PS aussieht...
-
-
#13 Ich meint mit dem GSI Verspoilern es passt eben am besten zu nem Kadett als diese Shit Kacke wie bei Ebay oder sonstwo.
Es ist billig und es wirkt trotzdem schon.Und ich kann auch nur bestätigen der NE macht nen haufen Spaß auch wenns nur nen 8V ist statt nen 16V.
Man kann noch was dran machen und hat och seine 150Pferdchen und das für einiges weniger an Ausgaben.Aber auch die Aussage das es nicht GSI Verspilerung sein muß ist doch ok, es gibt nen haufen geile Kadetten mit Standartverspoilerung und es liegt eben immer daran was einem gefällt und wie es gemacht wird.
Jedes Auto kann toll seina uch ein Standart 1,3N das Konzept muß eben stimmen und nur das zählt doch am Ende um ein schönes Vehikel zu bewegen.
Egal ob Frontkratzer oder Heckbratze is doch am Ende egal.Wir fahren Opel und nur das sollte doch zählen als der Antrieb der Räder.
Gibt scho echt komische Clubs im Lande, aber naja, da sei froh das du da nich drin bist, weil das hat ja nix mehr mit dem Spaß an der Makre zutun.
Beschränkte Sichtweise eben. -
-
-
#15 Naja ich hab bei einigen treffen scho gute NE´s erlebt mit über 150 ponys lach, sollte also auch so kein problem sein mit bearbeiten chip usw. kommt eben immer drauf an was es geld sagt und was man draus macht aber 150 pferde ist an sich doch nich das prob. Sollte also machbar sein 35PS raus zu holen aus nem c20ne
oder seh ich das jetz falsch? ich glaube nich.
-
#16 :kratz:...du hast auf treffen schon welche erlebt?? wie das denn? viertelmeile? portabler leistungsprüfstand??
oder nur mal mitgefahren??? vor allem was wird denn bei nem sauger gechippt???? immerhin beschäftigen
viele renomierten 'tuner' ganze abteilungen mit klugen köpfen die froh wären leistungszuwächse von 10%
STANDFEST und BEZAHLBAR zu realisieren...sicherlich ist vieles mit kohle möglich... :wink:...aber ich glaube das da die
verhältnismäßigkeit für kollegen wolf schon aufhört... :wink:
glaub ich bin da zu dämlich für...
viele liebe grüße
onkel bob -
-
#17 Moin,
über 150PS ausm NE sind möglich aber teuer
Kollege hat nen Astra F GSi mit bearbeitetem Kopf, scharfer nocke, irmscher ansaugbrücke, lexmaul-fächer, ner Gruppe A und nem Chip.
Allein die Kennfeldanpassung aufm Prüfstand hat ihn mal eben 350€ gekostet glaub ich...nu hat er 116 KW laut Prüfstand.
Die einen sagen XE umbau wär billiger gewesen, er sagt er wollte es halt nicht.MfG
-
-
-
-
#20 Hey TheWolf,
wie viele schon sagten, in erster Linie muss es dir gefallen. Du bau´st das Auto für DICH und nicht für die anderen :wink: Wenn ich meinen so gebaut hätte, die andere ihn wollten, müsste ich jedesmal :heul: wenn ich meinen E sehe
In meinen Augen ist was wichtigste in sachen Tuning, dass alles gültige Papiere hat und eintragbar ist. Man sollte keine sachen wie ne Kirmes unterm Auto oder aufm Armaturenbrett haben(aber das is natürlich wieder nur meine Meinung, wer das hat oder macht ist seine sache, ich verurteile deswegen niemanden).
Wie schon erwähnt, sollte man auch auf den Erhalt des Fahrzeuges achten, ich habe 4 Jahre lang gebastelt und getunt, bis mir an den Füßen mal Nass wurde (ich denke jeder weis was das Ende vom lied war). Wenn dein kleiner Blechtechnisch dann wirklich erste sahne ist, kanns ans Tuning gehen.
Wie von vielen schon erwähnt sind eigentlich die ersten Maßnahmen die man machen kann ein Sportendtopf, Fahrwerk und Felgen. So hab ich auch mal angefangen. Wenn du dann irgenwann mal Lust nach mehr hast, kannst es ja ausprobieren. Es ist fast alles rückrüstbar am Auto :wink:
In sachen Motor würd ich erstmal schauen, solange der kleine hebt und bezahlbar ist, für wichteres sparen. So einen NE kann man später immernoch nachrüsten.
Man sollte halt beachten, dass man bei den "großen" Motoren keine 13 Zoll fahren kann.So genug gelabert, hoffe ich konnte dir helfen.
Zum Club, dass ist das gleiche was bei uns hier abgeht. Wirklich gute Clubs, also das was man darunter versteht(freundschaft mit gegenseitiger Hilfe) gibts nichtmehr und wenn ja sind das aussterbende Rassen.
Viele Grüße
Dennis
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!