Benötige mal dringend nen Crashkurs in Sachen Tuning

Mach dir wie ich erst einmal klar was du vor hast bzw wo du hin willst mit deinem Kadett. Wenn man Schule oder Lehre macht ist das mitm Geld eh immer so eine Sache.

Wenn du Ideen haben willst blätter doch mal durch die Flash oder Tuning-Kataloge (rieger etc.)

Erhaltenswert mag mein Kadett mit der Karrosse wirklich sein, aber es bringt mir nichts das ich ein seltenes Auto fahre, wenn ich mit den Fahreingenschaften nicht zufrieden bin oder???

Der Wagen is einsame Spitze (aus meiner sicht) aber nur solang wie ich alleine fahre, bei 5 leuten im Auto sind z.B. die Bremsen bei ner ordentlichen Bremsung maßlos überfordert, von beschleunigen mit 5man(n) wollen wir erst garnich anfangen, läuft allerdings selbst dann Tacho 160 xD habs jetzt nachts mal mit nem Kumpel Topspeed getestet (natürlich auf der zugelassen Autobahn) der Tacho zeigt fast 190km/h (Leicht bergab) macht auch echt spaß solang man nur zu 2. ist is das auch alles spitze, beschleunigt wiene rennsemmel, ist aber mit dem Gewicht von 5. Leuten maßlos überfordert und wenn ich mich von Golfs Polos und Co. beträngen lassen muss weil ich den Berg nur mit 80 hochkomme weil ich 5 leute im auto hab verliere ich die freude am fahren... ich will mit nem 16v auch nicht rasen sondern einfach auch mal nen berg hochbeschleunigen können oder die Karre bis 5.500 U/min jagen zu müssen... das is weder gut für den fahrer noch für den Motor...

Mein Budget liegt momentan bei knappen 1.800 Euro im notfall borg ich mir noch was bei meiner Famaly..., habe mal eben geschaut unter 2.000 nur bastelbuden oder absoluter schrott, da hilft wohl nur umbauen :(

werde morgen nochmal beim FOH nachfragen was die nehmen wenn sie mir nur den Kabelbaum machen würden... hab wohl kaum ne andere wahl...

also wird meine Planung für das nächste Jahr wie folgt aussehen:

GSi 16v Umbau und alles instand halten alles bis auf den 1,3er schriftzug der soll bleiben, nur insider solln erkennen das es kein 1.3er mehr ist xD

Ich weis da habe ich mir ein verdammt Großes Ziel gesetzt ( ich habe lang genug hin und her gependelt jetzt hab ich ne entscheidung getroffen und davon weich ich nichmehr ab) , aber ich werd jetzt auch zusehn das ich nen Nebenjob bekomme, nur mit meinem Unterhalt werde ich das wohl nich finanzieren können :(

lg patrick

Der Kabelbaum ist doch das kleinere Übel.Das sollte normal jeder hinbekommen.Beim FOH wird das wohl eine Stange Geld kosten,die man sich Sparen kann.Am einfachsten geht das mit dem Motorkabelbaum aus dem Kadett.Astra usw ist etwas Aufwendiger,aber auch für ein Leihe machbar.

Denke auc hdass der Kabelbaum das kleinste Übel ist und das sollte jeder KFZ Mechaniker hinbekommen. Es gibt ja schliesslich auch Pläne mit Kabelfarben usw. Das bekommt man eigentlich ohne große Vorkenntnisse hin

Und woher bekommt man diese Pläne???

Im notfall setze ich mich meine gesammten Ferien hin *g* und wer glaubt das ich das nich durchziehe, ich habe schon bei -18Grad Meine Rückleuchten&Blinker sowie außenspiegel getauscht und 7 stunden mit der Hand poliert *g* hat schon nen bissl was vom Suchti das geb ich zu xD aber davon hab ich im vergleich zu anderen Suchtis was *rofl*

LG

Sämtliche Stromlaufpläne sind im Reparaturbuch "So wird's gemacht" drin. Für jeden Motor separat.
    Und wenn man den Kabelbaum vom Kadett zum entsprechenden Motor hat, ist es eigentlich eh ne Kunst was verkehrt zu machen, da die Stecker ja dran sind und eigentlich nur in einer Richtung und immer nur auf ein Gegenstück passt.

Wie wärs mit dem hier ^^

http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1

Naja, is wohl geschmackssache, hat aber bis 2011 TÜV
    Find den garnicht mal so teuer, ist alles eingetragen...

Alles eingetragen und absolut ätzend. Ne total verbastelte Kiste. Und dann ohne Kat. Man, bezahlt sicher gerne so 670€ KFZ Steuer im Jahr

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Dort steht Kat ausgetragen... steht in der Beschreibung. Das mit der Steuer stimmt, habe Diesel und Benziner durcheinander geschmissen. Ne Bastelkarre ist es aber trotzdem und mit 2000€ für ne 20 Jahre alte Kiste alles andere als günstig. Wäre im Originalzustand ok aber doch nicht so.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!