Habe XP Home seit 2002 und habe nie Probleme damit gehabt. Läuft auf dutzenden von Rechnern im Bekanntenkreis und das ohne Probleme und macken. XP Pro hat die gleichen undichten Stellen wie Home. Ein Betriebssystem was es offiziell nicht gibt, ergo nicht legal ist oder zumindest nicht vollständig ausgereift ist, macht auch keinen Sinn und ist einfach nur leichtsinnig.

PC Problem - Neuer Rechner ohne Betriebssytem, wie Festplatte formatieren?
-
-
-
#12 Also ich denke jeder weiß das Win 7 im Oktober auf den deutschen Markt kommt und schon vollkommen fertig ist somit ist deine Ansage grade sinnig.
Das Angebot war auch nicht an dich gerichtet sondern an den Tread eröffner.
So und ich weiß auch nicht was ich mit nem XP Home soll was nicht mal meine Rams komplett nutzen kann weils eben nur als 32Bit verfügbar war und ist. Ergo XP Prof 64er oder eben ein anderes Betriebssystem alias 64Bit drunter nutzt ja nix da ja scho fast jeder normale Rechner aus dem Handel mehr als 3,5GB Ram hat.Mensch Mensch Mensch Leuts.Du kannst also weiterhin Home nutzen aber dir sollte auch bewußt sein das XP Prof etwas schneller läuft da es optimierter wurde da ja eigentlich für den geschäftsbereich bestimmt, aber egal.Und nune gut ich denke ein EDV Fachmann weiß es sicherlich besser gut einen an der Hand zu haben. So Ende.
Edit sagt: So nicht, es reicht einmal eine nicht 100% legal Aufforderung. Wenn es sich bei der "Beschaffung" um Verkauf handelt, dann ist es Handel und das hat hier nix verloren. Alles andere ist nicht legal und gehört hier sowieso nicht hin. Aus... chris_ocl
-
-
#13 ZitatOriginal von Stony
So und XP Home weiß jeder ist Müll wenn sollte man wenigstens die Prof Edition nehmen.Entschuldige wenn ich das so sage, aber das ist absoluter Blödsinn.
Die Home Edition von XP hat lediglich einige Netzwerkeinstellungen weniger (die man übrigens mit einigen Tricks dennoch nutzen kann) weiter nichts.
Allerdings ist die aussage, das Vista Schrott ist, ebenso falsch. Allerdings bedarf es einiger Einstellungsarbeit, damit es meinen Ansprüchen genügen kann
Vista ist fürchterlich vorkonfiguriert nach der Installation, dem kann ich nicht widersprechen.
@ Stony
Die von Dir angesprochene 3.5 GB grenze verlangt natürlich nach einer 64 Bit Version, aber es gibt kaum Programme, die wirklich mehr Speicher brauchen. Videobearbeitung z.B. ... ich denke aber nicht, das dem Threadersteller diese "Info" nutzt.
Versteh mich nich falsch, aber es hilft Ihm ja nich bei Seinen Problemen. -
#14 Wie gesagt ich berufe mich auf die Aussage eines EDV Fachmannes das Prof schneller läuft und jut mehr war nich und Vista an sich find ich auch ne so dolle eher das Win 7 was ich jetzt nutze. Nein kein RC oder sonstwas das richtige Win7.
Warum sollte ich mehr als 3,5GB haben und sie nicht nutzen können?
Ich geh mal von Spielen her die ja meist nich nur Grafik fressen sondern auch Arbeitsspeicher, da biste schnell an deinen Grenzen mit unter 4GB.Und mir gehts auch nich darum zu streiten ich habe lediglich versucht dem Treaderöffner zu sagen wenn er was anderes will als sein Home kann er sich melden und er bekommt was anderes ohne dafür jetzt ne Menge Geld raus zu hauen.
Um mehr gehts mir auch am Ende nicht.Wenn er was besseres meldet er sich ansonsten nimmt er eben sein XP Home und jut ist es doch auch oder?So und wenn man was verschenken will ist das doch wohl auch nicht verboten oder? Also ich sagte nie das ich für irgendwas Geld will oder das ich was nicht legales tun will. ALso!THX in diesem Sinne.
-
-
#15 Streiten will ich auch nicht
Das Prof schneller läuft stimmt aber nicht. Ich sitz seit gut 26 Jahren an den Kisten, und möchte mich durchaus als Fachmann bezeichnen. (naja, nich die ganzen 26 Jahre an XP Rechnern *lach* )Seis drum. Win 7 hab ich noch nich ausprobiert, hab zwar die Testversion die MS freigestellt hat zum DL, aber nich Installiert...
BTW... schnelles Betriebssystem... Server 2008 geht gut, wenn man es richtig konfiguriert läuft es wie Vista, aber schneller als Vista und XP
Die 4GB Grenze ist ein viel und gern Diskutiertes Thema. Geb einem PC viel Speicher, und er nutzt viel. Aber ob 2 oder 4 GB macht in der Anwendung keinen Unterschied. "merken am Bildschirm" tut mer davon nichts.
-
#16 Ne die RC Version von Win 7 rat ich mal ab weils zuviele Fehler hat.Mehr Ärger als alles andere.
Vista hat eben das Prob man muß ewig rum eiern bis man es richtig für sich nutzen kann.
Vom Server 2008 riet man mir ebenfalls ab sei zu unsicher und es soll besseres geben.Naja ok hab eh kein Server hier stehen also auch uninteressant.
Naja ich merk den Unterschied schobei 2GB läuft vieles nicht mehr flüssig und hakt ständig mit 4 GB ging das scho besser und nun mit 8GB DDR 3 gehts am besten.
Wie gesagt berufe mich nur auf die Aussagen eines Fachmanns der das gelernt hat.
Jeder muß ja am Ende selber sehen womit er am besten zurecht kommt.
Aber ich muß sagen das XP Prof 64er läuft irgendwie wirklich um einiges besser als das normale Home was es ja nur als 32er gibt. -
-
#17 Leute könnt ihr das per PN klären ? Es bringt Excalibur nichts von euch weiter.
Stony solche aussagen werden net gern gesehen wegen Software anbieten. Und zu deiner Überzeugung, Entweder man hat ahnung oder nicht und man bekommt eine Meinung von jemand gesagt. DU hast zweites. Es ist nicht deine Meinung. Windows 7 RC läuft genauso ohne Probleme wie Visat oder XP. Man muss nur die Updates aktiviert lassen. Das muss man bei Xp auch sonst ist es auch unsicher.
Und 7 RC läuft um welten besser als XP/Vista. Habe bisher keine Probleme mit RC7 und das seit Release
So und nun Back to Topic. können den rest in einen neuen thread machen oder per PN
-
#18 ich hab nen neuen PC gekauft und es geschafft in weniger als 4 Stunden einen Blue-Screen (Beim ein/ausschalten der Benutzer-Kontrolle) zu erzeugen, den es ja offiziell bei Vista nimmer geben sollte
Also erzähl Du mir nochmal, dass Vista gut ist. Ausserdem benötigt der Rechner fast 1,5min zum Hochfahren (schon nachdem das BS installiert war) und das is nen Quad-Core mit 4 GB Ram.
Ich hab mir nen neuen PC gekauft um die lange Ladezeit zu unterbinden und was is, der Quad brauch länger als der Single-Core beim Hochfahren.
Ich hab keine Ahnung, warum er so langsam hoch fährt, aber es nervt -.-Alles weitere wurde hier ja schon mehr als ausfühlich erklärt.
-
-
#19 Ich hatte wie auch andere mit dem 7ner RC nur Probleme weils eben noch nich Reif war.
Jop den Bluescreen von Vista kenn ich auch zur genüge, scheiß Progi eben.
Es ist nicht nur eine Meinung die mir gesagt wurde, da ich selbst Home und Prof besitze und ich daher auch die Festellung machen mußte das dass Prof einfach schneller läuft und besser als das Home.
Wobei man sagen muß das dieses lange gelade beim 7ner nemmer ist das geht recht schnell.Aber ums mal zu beenden.
Um das Prob zu beheben einfach SP Packs installieren und du er hat die volle Plattenleistung.Wie auch schon erwähnt wurde. -
#20 n tip noch zu excalibur..
wennde nur ne win xp cd mit sp 1 hast, schieb die rein...starte das windows setup, da richteste dann ne 50gb partition ein ( c: )
dann installierste windows auf den 50gb, danach lädste dir sp2 runter, das installieren
neustarten
dann arbeitsplatz symbol, rechte maustaste drauf > verwalten > dann datenträgerwaltung... siehe da..jez hast noch 450gb die nicht vergeben sind,
dann auf neue partition blabla weiter weiter klicken, buchstabe soll vergeben werden, name der partiotion (zb daten) und schellformatierung..(is ja ne neue platte)
fettich
(also kleine zusammenfassung
)
ZUSATZ: zum grafikkartenlüfter, steht dein gehäsue oder liegt es??(desktop)
>du nimmst eine blende von hinten (also wennde zb grafikkarte oder zusatzkarten in pc einbaust sind hinten doch diese metallbleden 10cm x 2cm (ca.) mit winkel für schraube
>jez nimmst n 80er lüfter (oder kaufst dir einen) dann 2 kabelbilder dünn...
>dann lüfter schräg da dran und mitt löcher kabelbinder rum ums bleck (das er dann nur so breit ist wie eine pc steckkarte wie.zb tv karte, soundkarte, oder grafikkarte)
>voraussetzung: 1 platz muss frei sein (am besten direkt neben grafikkarte)
>dann lüfter am besten an eine manualle regelung dran (oder im bios des mainboards kann man vielleicht 50% 75% 100% power einsteleln auf den platz wode den lüfter auffn mainboard steckt zb sys1 / sys2 fan1 / fan2 uswjez von der grafikkarte 1.entweder nur den stromstecker vom lüfter rausmachen, oder 2.den lüfter abschrauben (wenns einfach geht)
weil lüften tut ja jez der lüfter der davor steht (achtung der lüfter muss mittig sitzen darf nirgends rankommen (der 80er) sonst machts geräuschebei highend grafikkarten kannste entweder ne heatpipe anbauen (garantieverlust) oder du schraubst da nur das gehäuse plastik weg inkl lüfter (den auch wieder abklemmen)
und dann stellst den lüfter davor...vielelicht ist es nötig 2 80er lüfter nebeneinander zu basteln, und dann an die regelung dran -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!