Wer trägt kurze Kennzeichenmulde ein?

  • #1

    Ich weiß, das Thema gab`s schon ein paar mal. Ist aber nie wirklich was bei rumgekommen. Gibt`s da mittlerweile was Neues? Kennt jemanden einen TÜV oder Tuner der das einträgt? Geht um 400mm- Schilder! Die von der Zul.stelle sind ja soooo gaga...

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #3

    hm. die nummernschildmulde kannst du doch gestalten wie du willst. wichtig is nur dass das kennzeichen noch reinpasst und vorschriftsgemäß ausgeleuchtet is. solang du ein einzeiliges nummernschild hast, dass gemäß zulassungsstelle so kurz wie möglich ist isses doch kein thema. meins hatte auch 40cm das war glaub ich minimum für eu-schilder und das passt doch dann. was anderes wäre es wenn du ein verkleinertes nummernschild wie us autos hättest sowas kriegste nirgends eingetragen.

  • #4

    Theoretisch kann dir nen Prüfer die maximal mögliche Grösse eintragen, steht dann auch im Schein, nur muss man da nen echt netten für finden .


    Hat man es im Schein stehen, heißt es wieder nicht das es das Amt so interessiert, also muss der Wagen mit vorgeführt werden .


    Beim Amt is dann wieder ausdauer gefragt, und am besten auf nen Vorgesetzten bestehen, die mädels an de Tische verstehen meist das Problem nicht :D


    Aber 400mm is doch net das Problem, oder ?


    LG Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    Eine kurze Nummernschildmulde wird nicht eingetragen.


    Es wird nur die Größe des zu verwenden Nummernschildes gemessen, zB "Platz für amtl. Kennzeichen ...mm x ....mm"


    Ob die Zulassungsstelle das dann anerkennt und dir ein kurzes Kennzeichen zuteilt liegt nicht im ermessen des Prüfers.


    Genau so sind aufwendige Umbauten der Kennzeichenmulde blödsinn, weil die Zulassungsstelle von dir verlangen kann das es in den Zustand zurückgerüstet wird, wie es dem Auslieferungszustand entspricht.


    Genau so können sie verlangen das US Modelle auf deutschen Standart zurückgerüstet werden, wenn die Fahrzeuge aus Deutschland stammen und für andere Märkte exportiert werden.

  • #6

    Habe mich wohl ein wenig zu kurz gefasst. Es geht um ein Auto mit kurzer 400mm-Kennzeichenmulde, daß auch schonmal mit kurzem Kennzeichen zugelassen war. Bis Nov. letzten Jahres war es dem Amt völlig wurscht, was man für`n KZ will. Jetzt ist aber Stunk von oben gekommen und die sollen kurze Schilder (alles, was weniger Zeichen hat als W-XX XX ) nur noch an Amis und Mopeds rausgeben, sowie Fzg., die einen entsprechenden Eintrag haben (bei mir *bauartbedingt hi.amtliches Kennzeichen max. 400x110mm* ). Habe ich den, würde sie mir sofort die KZ stempeln. Wobei es nur um die Zeichen geht Hat man ein Z.Bspl. W-II 11 und es passt auf ein 40er Schild, wär`s auch egal. Fahre sogar auf`m Tigra mit nem 37er rum (siehe links), das war früher sogar auch machbar, aber halt nicht mehr jetzt.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • #7

    Also bei uns its das so mit den kurzen Schildern , der Tüv trägt es ein und das Landratsamt/Zulassungstelle schreibt es dann in die Zulassung rein (kostet auf der Zulassungsstelle wieder extra Geld :( )

    opel-fronttriebler-forum.de

  • #9

    Die Nummern könnte ich haben, kein Thema! Das Kennzeichen unter`m Avatar hab ich auf meinem Alltags-Auto. Das könnte ich umkennzeichnen auf den anderen. Für den Alltagswagen hätt`ich schon einen netten Ersatz reserviert. Eintrag im Brief vorlegen und die würden mir die Schilder sofort stempeln. Ich glaub, ich ziehe nach Wieskirchen... :rollin: :D

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!