Neues zu: GM will Opel verkaufen

  • #11

    also ich sachs ganz ehrlich diese ganze verkaufen oder doch nich oder naja schon magna kacke geht mir tierisch aufm zeiger. bisschen stolz hat deutschland auch noch und lieber 50000 hartz vier empfänger mehr als diese bittstellerei. dann wäre opel gar nichts mehr wert gewesen und die us-investoren hätten zum hallenfegen rüberkommen sollen.


    ich finds auch schade. wir sind opel is ein geiler slogan und wäre auch den leuten und opelfreunden die mit opel gebangt haben nur ein gerechtes danke gewesen. aber ne da waren bestimmt wieder werbetexter für teuer geld unterwegs. mann ich glaub ich lass es besser.


    wobei andererseits wie klingt das. OPEL - wir sind opel.


    hey wie wärs mit OPEL- Wir bauen Emotionen. ??

    Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • #13

    @kadett2005


    Was hat das mit Bittstellerei zu tun ?! Die Bundesregierung, also wir alle, sollten für Opel bezahlen und das nicht zu knapp. Dann ist es doch wohl mehr als richtig dass der Staat an dieses Geld Bedingungen stellt. Wenn die Bedingung lautet, dass Opel von einem maroden und unfähigen Automobilkonzern der am anderen Ende der Welt liegt und nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist, losgelöst wird, ist da mehr als richtig. Hat doch nix mit Stolz zu tun. Der Slogan "Wir sind Opel" war oder ist für die Opel Angestellten gedacht und ist somit verbraucht. Wenn Opel - wir leben Autos benutzt, ist das doch ok. Ich höre auch auch nicht auf "Freude am fahren" oder "Vorsprung durch Technik" oder "Kinetik Design".
    Wenn Opel gute, nichtrostende und zuverlässige Autos baut, werden die auch gekauft und da hat sich Opel leider in der Vergangenheit in vielerlei Hinsicht nicht mit Ruhm bekleckert.

  • #14


    Vielleicht interpretieren aber genau die Leute, die dieser Ansicht sind hinein, dass man sein Leben dafür opfert Rost zu beseitigen.
    Also Wir leben für den Opel ^^
    Man kann es sehen wie man will.


    "Wir leben Autos" hat eine unverwechselbare ähnlichkeit mit "Wir lieben Lebensmittel" von Edeka.
    Und ein Neuanfang mit einem Leitspruch zu beginnen, der eigentlich schon von einem Anderen bekannten Großunternehmen verwendet wird, ist schon etwas schlecht durchdacht.
    Sich aber den Leuten anzuschließen, die hinter dem Konzern stehen und sich als dank deren Leitspruch in die Fahne zu setzen wäre ein Schritt, der weit mehr Sympathie-Punkte bringt, als der oben genannte.
    Dann denken die Leute "Boar ey, die halten was von ihren Kunden, Mitarbeitern und Fans."
    Das wäre der beste Marketing-Schritt aller Zeiten.


    Ausserdem zeigt es ein bisschen Stolz und Arroganz vor allem gegenüber des sehr überheblichen, aber durchaus gut durchdachten VW-Slogan.


    Weiterer Bonuspunkt bei "Wir sind Opel".
    Wir sind Opel, wir sind noch da und lassen uns von sowas nicht unterkriegen. Wir bauen auch weiterhin Autos, die Jahrzehnte überdauern.

  • #16

    Ein Autoforum ist weder ein Platz für politische Diskussionen oder Wahlpropaganda noch für die Verbreitung populistischer Spekulationen.


    EDIT: Ist nach Bearbeitung des hiermit kritisierten Beitrages durch den Verfasser überflüssig geworden ...

    Einmal editiert, zuletzt von ConvoyBuddy ()

  • #18

    ob das das Ware ist


    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #19

    Ich weiß echt nicht was Ihr habt, die Werbung kam gerade im TV und ist richtig gelungen. Und Opel - Wir leben Autos passt dort auch hin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!