Felgen Hochglanzverdichten

  • #21

    Zu den Ergebnissen, die Teilweise sehr stark variieren muss man aber auch dazu sagen, dass Alufelge nicht gleich Alufelge ist.
    Die verschiedenen Hersteller verwenden auch Alu in unterschiedlicher Qualität... Ne ohnehin hochwertige Felge sieht nach dem verdichten meist schöner aus als ne verdichtete Baumarktfelge :rolleyes:
    Hab da jetzt schon ein paar Mal mit Verdichtern drüber gesprochen, weil sich da wohl auch immer mal wieder Leute beschweren, dass die Felgen nicht so "endgeil" glänzen wie manch andere.


    Dazu noch ein ähnliches Beispiel, von nem Bekannten wurden Borbet T Felgen repariert und das Bett anschließend Hochglanzpoliert. Dabei ist im polierten Bett ein Loch entstanden, da wohl beim Guss ein Einschluss entstanden ist. Kann man nix machen...
    Hängt halt doch von sehr vielen Faktoren ab, wie toll das Ergebnis wird.

    Fahrzeuge: Calibra 16V/Kadett GSI Cabrio


    Mein Club : www.customcrew.com

  • #22

    soli
    wasser =wasser??? wo denkst du denn hin?? regenwasser ist deutliche saurer wie trinkwasser aus der leitung, das wurde ja schon vom boden gefiltert. am besten wäre purified water, da machste nix falsch, das is reines h2o :D

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #24

    Servus ,
    habe meine Felgen ind er Nähe von Nürnberg verdichten lassen ,
    verrichtete Arbeiten
    - entlacken
    - aufschweißen ( 2 Felgen waren etwas angerandelt )
    - abdrehen / schleifen
    - verdichten
    - Felgendeckel verdichten


    ich wurde laufend per email auf dem laufenden gehalten wie der Arbeitsstand der Felgen ist
    alle 4 Felgen zusammen haben 400 gekostet, und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden


    http://www.racingteam-hofmann.de


    und ein Bild meiner Felge als Beispiel


    mfg Markus

  • #25

    Hab die Sterne meiner BBS RS 131 und RS 132 fürn Astra bei Grommes machen lassen.


    Hat recht lang gedauert und kost ne Stange mehr als bei anderen die was machen was sie hochglanzverdichten nennen....
    Aber der Glanz is ungeschlagen, und pflegeleicht sind sie auch find ich. Soweit hochglanz-RS überhaupt mit dem Wort Pflegeleicht in Verbindung zu bringen sind :D


    I kanns nur empfehlen. Kommunikation ist auch in Ordnung.


    Was einem auch klar sein muss, is aber die Tatsache, dass geschmiedete RS-Sterne nachm gromalusieren natürlich an andern Glanz haben als Keskin und die anderen Günstig-Guss-Konsorten... (Ich hatte vorher vollpolierte Keskin KT1)


    Bei Felgenbetten von mehrteiligen Felgen ist aber m.E. polieren nach wie vor die beste Preis/Leistungsvariante.


    Zur Aufbereitung muss ich soli zustimmen. Die Preise fürs überarbeiten sind wirklich okay. Zum Glück musste ich das noch nicht in Anspruch nehmen (waren 2007 bei Grommes und werden alle zwei Jahre mit Meguiar´s All Metal Polish aufgefrischt)

  • #27
  • #28

    Fürs Gromalusieren der Sterne hab ich glaub ich 9 EUR pro Zoll Durchmesser bezahlt. Verdichten macht Grommes auch, ist etwas billiger aber net so perfekt laut deren Aussage. Das is quasi das Verfahren das man überall bekommt. Weiß jetz aber nimmer ob die 9 EUR inkl oder zzgl. MwST waren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!