Servo schwergängig

  • #1

    Meine Dame ist heute Morgen mit meinem Vectra B zur Arbeit, dann rief Sie an und meldete mir das die Servolenkung von jetzt auf gleich total schwer geht.
    Was tippt Ihr kann das sein?
    Servopumpe dafekt? Oder gibts noch andere Möglichkeiten?


    So denn,
    Gruß Frank

    Die letzten Luden e.V.

  • #2

    Riemen runter, falls extra angetrieben oder Öl weg. Oder natürlich die Pumpe irgendwie kaputt, zugesetzt.


    Dann soll sie mal vorsichtig fahren, wenn man Servo gewöhnt ist und die geht dann plötzlich nicht, wird
    der Lenkradius bei engeren Kurven nur mit Mühe gehalten, wenn man da nicht aufpasst und nicht mit Kraft
    nachhilft, dann fährt man nicht die Spur die man eigentlich vor hatte zu nehmen..

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

    Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

  • #3

    Ok Danke.
    Kann denn dabei noch mehr kaputt gehen wenn man jetzt so damit fährt?
    Sie muß ja noch damit bis nach Hause.....
    Aber wenn Flüssigkeit weg ist, dann muß doch eh irgentetwas kaputt sein oder etwa nicht?


    So denn,
    Gruß Frank

    Die letzten Luden e.V.

  • #4

    Wenn keine Flüssigkeit mehr drin ist, dann sollte man nicht mehr weiterfahren. Wenn Flüssigkeit leer, dann wird irgendwo ein Leck vorliegen. Leitung, Pumpe oder Lenkgetriebe undicht. Der Keilriemen wird normalerweise nicht separat angetrieben. Müßte normalerweise mit Flachriemen angetrieben und Lichtmaschine und eventuell Klima laufen ebenfalls über den Riemen

  • #5

    Habe vorhin mal neues Öl drauf getan und einmal beim laufenden Auto hin und her gelenkt.
    War sofort der ganze Behälter wieder leer.
    Das ist ja extrem krass wie schnell das weg ist :(
    Na am Mittwoch gehts mal auf die Bühne dann mal gucken.......


    So denn,
    Gruß Frank

    Die letzten Luden e.V.

  • #7

    Ja schon klar das da einiges ins System paßt wenns leer ist, aber wenn nachher alles wieder im Hallenboden auftaucht paßt da devinitiv etwas nicht.
    Na Morgen habe ich mehr Gewissheit.....
    Aber da die Vectra B wohl Probleme mit der Lenkung haben ist vielleicht das Lenkgetriebe kaputt habe ich mir eben von Opel bestätigen lassen...
    Na wie gesagt Morgen kann ich endlich auf die Bühne und ich habe Gewissheit...


    So denn,
    Gruß Frank

    Die letzten Luden e.V.

  • #9

    So heute der Tag der Wahrheit :(
    Lenkgetriebe ist Schrott!!!!
    Da es sich um den 2.2 er Diesel handelt,ist einiges an Aufwand zu bewältigen.Der hintere komplette Motorhalter bzw Achse muß weg,das komplette Schaltgestänge und und und....bei Opel rechnen die 6 Stunden.
    Da ich das doppelte brauche (mit Pils und dumm rum gelaber) ;) ;) habe ich dann nur die Kosten des neuen Lenkgetriebes....
    Na es wird schon werden.....


    So denn,
    Gruß Frank

    Die letzten Luden e.V.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!