Öldruckanzeige spinnt

Servus,

seit ein paar Tagen spinnt meine Öldruckanzeige. Die zittert als wie wild dann springt sie auf Anschlag dann geht sie wieder auf Mittelstellung. Selbst bei Leerlauf hängt sie meist auf Anschlag was ja nicht sein kann. Ich war erst der Meinung das der etwas zu geringe Ölstand evtl. dieses Verhalten verursacht. Aber nach dem Auffüllen wurde es nicht besser. Vorher hat die Anzeige immer einwandfrei funktioniert. Ich habe keine Lust das mein Motor das zeitliche Segnet.

Gruß
    Sebastian

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Das gleiche Problem hatte ich beim Kadett E. Bei mir war es ein Masseproblem vom Motorblock, also das Flachband vom Getriebe zur Karosserie. Mach mal ne "Überbrückung" mit nem Überbrückungskabel vom Motorblock zur Batterie. Wenn der Fehler dann weg ist, einfach das Massekabel erneuern. Beim C20NE ist über dem Getriebe ein Gewinde im Motorblock. Dort ist beim Cali das Massekabel angeschlossen und habe das dann beim Kadett auch gemacht.

Ansonsten würde ich auf Korrosion/Wackler am Stecker des Öldruckgebers tippen.

Servus,

danke für die vielen Antworten.

Wo finde ich den Geber !? Steht das im "So wird's gemacht" ? Ich werde das mit der Überbrückung mal testen dann sollte sich ja eingrenzen lassen wo der Fehler liegt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß
    Sebastian

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Der Geber sitzt an der Ölpumpe. Beifahrerseite unten am Motor auf der Rückseite

Da wo in dem Bild der Öldruckschalter eingezeichnet ist sitzt auch der Öldruckgeber, ist eine silberne "Dose" etwas größer als der auf dem Bild dargestellte ÖD-Schalter

Gruß
    Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!