Gelöschte Fotos auf CF Card wieder herstellen???

Hey,
    meine Mutter hat heute deren Urlaubsfotos durchgesehen und kluger weise dabei ein Verzeichnis mit Fotos auf der Karte gelöscht.
    Mit PC-Inspector habe ich das verlorene Verzeichnis leider nicht finden können.
    Die Karte wurde mit einen USB-Kartenleser ausgelesen und anschließen nichts neues darauf aufgenommen.

Hatte bisher auch nur kurz Zeit rumzuprobieren, aber auch mit Knoppix auf die schnelle nichts...gibs da evtl noch'n paar bessere Programme oder Tricks?

Ich meine ich hätt da mal was von einem Programm gehört speziell für Datenverlust auf Speicherkarten und/oder USB-Sticks...
    ich guck mal, ob ich hier was finde und melde mich dann später nochmal.

Evtl. das hier (hab's noch nie benutzt, aber hört sich ja schonmal nicht übel an ;)) : USB Flash Drive Data Recovery

Gruß Schrauber.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

stellar phönix macht sehr gute Programme für sowas, nur leider net billig .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

tuneup ist eine software die das auch kann. gibts auch als freedownload.

Hab hier gerade auch noch was von ObjectRescue Digital PhotoRescue Professional bzw. Easy Photo Recovery ( http://www.easyphotorecovery.com/de/ ) gelesen...
    Ist speziell für die Rettung von Bild- und Video-Dateien... siehe auch Link oben.

Gruß Schrauber.

Hab bisher sehr gute Erfahrungen mit "Easy Recovery" gemacht. IdR bis zu 80% Daten gerettet.

GANZ WICHTIG - keine neuen Daten auf die Karte schieben, bis du alles wiederherstellen konntest. Je weniger neue Daten aufgespielt werden, desto mehr ist noch zu retten.

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Kann auch das Easy Recovery sehr empfehlen. Hat mir bisher sehr treue Dienste geleistet. Wenn Der Rechner oder der Kartenleser die Karte garnicht mehr erkennt, dann kannst Du die Daten sogar nach einer Formatierung mit Easy Recovery wiederherstellen. Das beste an dem Programm ist das es sehr günstig ist und als Testversion sogar kostenlos ist.

Die Marke ist ontrack

Ich empfehle GetDataBackFAT32, Deine Karte ist sicherlich FAT32 formatiert.. ansonsten gibt es auch noch GetDataBackNTFS. Bezugsquellen sollten Dir selbst einfallen.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Speicherkarten in Kameras sind oftmals nur in Fat16 und nicht Fat32 formatiert, NTFS eigentlich nie. Easy Recovery unterstützt fat, fat32 und ntfs Format. Das ganze klappt sogar nach Formatierung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!