Darkstar Version 2.0

  • #1

    Hallo an alle!


    Ich wollt mich und mein Astra endlich mal hier im Forum vorstellen...
    Ich heiße Thomas, komme aus Chemnitz in Sachsen und z.Z. bin ich dabei meinen Astra neu aufzubauen.



    Für diesen Schritt mußte ich mir zuerst eine Karosserie besorgen die nicht so stark vom Rost angefallen ist wie die alte



    Diese hatte nur wenige Roststellen und wurde für die Felgen an der Hinterachse angepasst.
    Ein neues Tankloch mußte auch eingeschweißt werden...



    Dann ging es an den Motorausbau der alten Karosse



    Mittlerweile hab ich den Motor, Getriebe, Achsen und viele Kleinteile überholt




    Einmal editiert, zuletzt von darkstar ()

  • #3

    Mensch Thomas...
    Schön, dass du jetzt auch hier bist! :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Was mir grade auffällt, du hast ja sogar Christians Honigbomber noch an der Wand. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Hallo Thomas und willkommen hier im Forum!


    Sieht ja schon echt lecker aus was du bisher gemacht hast, weiter so!
    Bin gespannt wie es hier mit deinem Astra weiter geht:-)


    Gruss Daniel

    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

  • #7

    Hallo


    mittlerweile habe ich meine Karosserie ein anderes Fahrwerk verpasst, da bald der Besuch beim Lackierer anstehen soll ;)






    die Turbo Sättel wurden auch wieder frisch gemacht


    vorher


    nach dem sandstrahlen und pulverbeschichten


    und Motor und Getriebe haben wieder zueinander gefunden


    hier nochmal Bilder mit Chrom (ohne Getriebe)



    Einmal editiert, zuletzt von darkstar ()

  • #8

    So endlich sind die letzten Fahrwerkskomponenten komplett erneuert.
    Dafür habe ich auf ein Bilstein B10 Fahrwerk zurückgegriffen.



    Dafür wurde das Federbein gesandtrahlt, neu gepulvert, Radlager, Domlager alles neu usw....
    Dann konnte ich mal die 288 er Scheiben anbauen:



    Und zum Schluß nochmal ein schönes Vergleichsbild zur alten GSI Bremsanlage
    Bin gespannt auf die ersten Bremseindrücke :)
    links 288 rechts 256


  • #9

    Sieht alles sehr sehr gut aus was du da machst.


    Welchen HBZ hast du vor zu fahren??? Den 23er vom Cali???


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!