20xe mit 1,8e kopf

  • #1

    Hallo der Winter kommt also die langeweile,ich habe noch ein xe block liegen und möchte den mit dem kopf vom 1,8e verbauen. Nun meine frage hat das schon mal einer gemacht oder hat erfahrungen damit ?

  • #3

    Also mein bekannter hatte das ganze gefahren mit ne kopf. Jetzt weiss ich nicht die unterschiede 1,8 zu 2,0 aber mit den Kolben geht es aber wird die verduchtung sehr hoch sein das du da wohl was aud dem kopf weg nehmen mss. Mein anderer kollege hat das auch gebaut allerdings kopf auf xe block und das hat so nicht gehalten wegen dem klingeln sind die innereien kaputt gegangen.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #7

    jo, hab ich mir auch eben gedacht... :wink:...machbar ist das technish schon...irgendwie..aber ist leistungsmäßig eher nen rückschritt...aber wie sagt kollege mr. kaf immer so schön in solchen situationen: wenns schö macht... :wink:
    meint
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #8


    Die 18E Kanäle sind etwa 3mm größer als die des c20ne. Die durch den Kopp öhere Verdichtung und die Kanäle reichen allerdings nie und nimmer allein für 150PS.


    Sowas bringt zwar was, aber nicht genug um mit nem 16V mitzuhalten - zumindest nicht mit einem der auf allen Zylindern läuft :)

  • #10

    Wenn man einen 18E Kopf verbaut,dann sollte man natürlich auch die Ansaugbrücke übernehmen,die hat zwei Drosselklappen,sowie die Nockenwelle..Die Ventile sind beim 18E übrigens 1mm kleiner.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

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