C18NZ 90Ps geht da noch was?

wieso anderen tank?

umbau auf multipoint-spritzen geht auch mittels innentankpumpe (jedoch dann mit ensprechender förderleistung!)

...kuschelkurs is aus...

Die Bremsen vom einsachter sind die mit dem alten ''Bolzensystem'' , die alten Gsi Bremsen. Miss mal nach; Wenns ne 256 Durchmesser Scheibe ist, hast die ''Grosse' Bremsanlage, und den verstärkten Frontbau hat der, zumindest mein Caravan, auch schon.

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

Muss ich checken , habe den Wagen erst die Tage hier stehen und spiel schon mit den ersten Ideen rum.

Dauert ja auch seine Zeit nen Motor Ordentlich fertig zu machen.

So den Verstärkten Frontbau habe ich.

Konnte ihn nun auch Ordentlich Fahren und habe festgestellt dass der 1.8er ganz gut geht, nur in den Unteren Drehzahlen bis ~2600 könnte er zügiger sein.

Glaube ich werde den 1.8er erstmal behalten.

2.0 Liter kann ja jeder Fahren *g*

Habe in einen anderen Forum gelesen den von NZ auf NE umbauen würde was bringen aber da glaube ich nicht drann?

Gruss. und ein schönes Wochenende :)

Schraub dir mal nen Fächer, nen 200Zeller und ne anständige Sportauspuffanlage (kein Gruppe A) drunter und dann meldest du dich nochmal ob er immer noch ne Schwäche in den niederen Drehzahlen hat. Ansonsten Kopfbearbeitung, Welle und abstimmen lassen. Das sollte dann fürn Anfang reichen.

Gruß von mir

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Ich habe meinen 200Zeller eingetragen und mein TÜV Mann hat die Eintragung nochmals geprüft und konnte nichts illegales feststellen. Wieso sollte denn die Rennleitung Stress machen ? Die haben bei mir noch nie was wegen den Tuningteilen gesagt geschweige denn sich unters Auto gelegt und den Kat angeglotzt. Was wollen sie auch sagen ich habe ja alles getüvt.

Gruß von mir

Hack-Prinz

Der 1800ter hat vorn 236er Bremsscheiben, Federbein ist gleich wie beim großen Bruder. Somit kann man ohne Probleme 256er Scheiben und den endsprechenden Sattel verbauen.
    Hinten ist auch schon die Steckachse verbaut, womit Scheibenbremse auch kein Thema ist.

Fahre den C18NZ nun schon seit Jahren.
    Hatte mal nur so zur Probe ;) ein Katersatzrohr drin.
    Ich hatte das Gefühl das er weniger Durchzug hatte.
    Der braucht schon seinen Staudruck.
    Also ohne andere Dinge noch zu verändern, kann ich es nicht empfehlen.

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

Was ein Vergleich, Katersatzrohr und nen 200Zeller :lol: . Man muss da garnichts verändern. Mein Kumpel fährt auch nen C16NZ im Kadett E mit 200Zeller und Remus Halbanlage und derläuft auch besser als mit dem Serien-Kat und er hat auch keinerlei Probleme. Der 200Zeller reduziert ja nur den Staudruck er entfernt ihn ja nicht.

Hack-Prinz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!