C18NZ 90Ps geht da noch was?

Weil für deine Zwecke der Seriendurchmesser oder etwas mehr locker langt. Gruppe A brauchst du erst ab 300PS. Daher ist Gruppe A nur raus geschmissenes Geld denn der größere Durchmesser bringt dir rein gar nichts ausser das du dafür mehr zahlst als für ne normale Anlage. Zumal manche Gruppe A Anlagen innen verjüngt sind auf 55mm.

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Kurze Ansaugwege sind gut für Leistung bei hoher Drehzahl.
    Schaden aber dem Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

Meine Empfehlung ist:
    Plattenfilter von K&N in den ogi Sammelkasten.
    Auspuffanlage ab Kat

Oder das ganze Paket: Lufi, Fächer, Kopfbearbeitung, andere Welle, Federn und Ventile.
    Da kann man dann aber eher an den zwo Liter denken. Für meinen Geschmack zumindest.
    Technik und Karrosserie ( Federbeine/ Antriebswellen/Traverse...) ist ja schon alles vorhanden.

Ich bin mit meinem 1800ter recht zufrieden.
    Er hat nen schönen Durchzug gerade von unten raus ( im Verhältniss gesehen!!!!! )
    Mit nem 2Liter 8V Serie! kannst Du ganz gut mithalten, bis ca. 80- 90 Km/h.
    Der Unterschied zum 2L macht sich erst richtig ab Tempo 100- 120 bemerkbar.
    Liegt unter anderem an dem kurzen F16, wenn es ein Frisco ist.

So und nun bin ich hier raus

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

Richtig, die Sport SD's (Schalldämpfer) sind Absorbtionsdämpfer während die Serien-SD's Reflektionsdämpfer sind. Bei mir hat der Umbau 12NM und 8PS gebracht. Hört sich nicht viel an aber wenn man fährt ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Motor geht ganz anderst vorwärts. Also ich mach das ab jetzt bei jedem Auto.

Hack-Prinz

@ O.G. Pinky

und was würdest du dann für schalldämpfer empfehlen (Hersteller), ich hab bis jezt nämlich noch keine (wäre ja dann Gruppe N) Anlage mit Seriendurchmesser Absorbtionsschalldämpfern und TÜV Gutachten gesehen.
    Aber ich lasse mich gerne belehren.

8)Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen 8)

Remus-Sebring sind die MSD's & ESD's definitv Absorbtionsdämpfer. Bei Supersprint sind die ESD's auch Absorbtionsdämpfer. Bei Napexx sind die MSD's auch Absorbtionsdämpfer. Lexmaul ist auch komplett Absorbtion. Eigentlich sind die meisten Sport SD's Absorbtionsdämpfer. Nur bei oben genannten weiß ich es sicher weil ich sie schon in der Hand hatte.

Empfehlen würde ich Sebring-Remus, Fox und Supersprint. Wobei Supersprint keine MSD's mehr für den Kadett E im Programm hat. Ausserdem sind deren Schalldämpfer aus Stahl aber gutem Stahl. Napexx ist ne billige Alternative aber nicht zu vergleichen mit den großen Marken. CSC sind auch aus Stahl genauso wie Ansa und die sind auch nicht verkehrt nur ist der Klang nicht so gut.

Meine Nr. 1 ist aber Sebring-Remus.

Hack-Prinz

Bastuck ist aber 63,5 und hier geht es um Seriendurchmesser bzw. etwas mehr also max. 55mm.

Hack-Prinz

wenn man sonst keine anderen hobbys hat???!

Opel rUleZ

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!