Hilfe!!! Verzweifel gerade an den Fensterkurbeln

  • #1

    Macht euch ruhig über mich lustig, aber ich kriege meine verdammten Fensterkurbeln hinten nicht los. Sind die Originalen.
    Wollte eigentlich die Verkleidung hinten neu machen, da löst sich das Kunstleder.
    Klappte bisher auch super, ist soweit alles los, nur die sch.... Fensterkurbeln wollen einfach nicht...


    Wie zum Teufel gehen die Dinger ab????


    Danke schon mal im vorraus...

    2 Mal editiert, zuletzt von Nisi2612 ()

  • #2

    Ist normalerweise ganz einfach: Einen Streifen belastbaren Stoff nehmen und dann zwischen Fensterkurbel und den "Plasteteller" schieben. Den Stoff dann im Kreis um die Welle des Fenstermechanismus herumziehen und dabei hinundher ruckeln. Irgendwann verfängt sich die Spange, welche die Kurbel sichert, im Stoff und wird abgezogen. Manchmal fliegt sie aber auch quer durch die Garage und dann heißt es suchen...

  • #4

    die gute alte lappen methode :D


    tausendmal gemacht, tausendmal hat es geklappt!


    irgendwann hat man es auch raus das die klammer im auto bleibt^^


    habe damals das beet vom nachbarn mit nem magnet abgesucht :D


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #6

    ...du kannst die Spange auch einfach mit einem kleinen Schraubendreher oder ähnlichem wegdrücken. Dabei ist es ratsam mit der anderen Hand die Spange vorm wegfliegen zu hindern.


    Alternativ kann man auch den Hof absuchen... ;)

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

    Einmal editiert, zuletzt von hirschn.deluxe ()

  • #7

    da gibts auch ne werkzeug dafür aber is eigentlich unnötig,
    ich zieh immer die kurbel soweit vor, und drück die verkleidung soweit hinter, dass ich den spannring sehen kann und drücke dann ein ende nach unten bzw. eben raus, wie schon beschrieben iwas drum rum machen oder hand hinhalten...
    beim einbau is des viel leichter, da machste einfach die klammer schon drauf, setzt de kurbel an und mit nem gefühlsvollen schlag, is alles drinne^^


    mfg

  • #8

    Es gab hier im Forum auch mal irgendwo nen Threat da hat sich jemand so ein Werkzeug aus ner alten Gabel gebaut find den grad aber nicht!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!