Wer hat noch alles ne Carrera zuhaus?

Hallo leute,

habe letzte Woche ne Stadt weiter mir ne Carrera Servo 140 V1 gekauft. Naja geschenkt wär der bessere satz, für das was alles dabei war :D
    2x 320er BMW
    2x 911 Porsche DTM
    4x 530 BMW(glaube ich)
    1x Formel 3 Renner
    1x Ford Capri
    Dazu schienen von einer länge ca 20m. Macht richtig Spaß das ganze, mich ärgert nur das die Schleifer kaputt sind und man so Schwer ersatz bekommt.
    Daher hab ich mir gedacht, machste mal n Thread auf um leidensgenossen zu finden. Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.

Ach ja, morgen kommt mein GSi für die Rennbahn*freu*

Viele Grüße

Dennis

*outet sich mal* ;)
    Ich habe irgendwann mal zwei Packungen "Carrera Go! High Speed Racing" im Sconto Einrichtungsmarkt gekauft, und es macht schon Spaß damit seine Runden zu drehen. Große Manöver kann man bei dieser reinen Slotbahn ohne Lenkung, wie es die besseren Carrerasets haben, nicht erwarten, aber es bringt definitiv ein Stück Kindheit zurück.

Gruß, Thomas

Ich habe noch die Ur Carrera Rennbahn aus den 1970ern . Die Autos entstammen auch aus dieserZeit. Leider gibt es keine Ersatzteile mehr. Von Spurwechsel oder Lenkung brauche da garnicht erst zu sprechen

@BJ:
    Da Irrst Du Dich gewaltig . Mein sehr guter Kumpel ist ein Spezi auf diesem Gebiet mit Ur-Carrera . Ich dachte auch erst es gibt nix davon , aber ich wurde eines besseren belehrt !!

Ich habe meinen Kram alles Verkauft wegen Platzmangel . Hatte Carrera Universal 132 mit insgesamt 71m Schienen(aufgebaut knappe 30m) und knappen 30 Autos . Hatte zum Schluß Boxengasse,Tribünen,Tower etc. Die Gebäude wurden dann auf den Stil der 70/80er Jahre geklebt . Leider habe ich keine Bilder mehr .War schon cool,wenn der eine oder andere vorbei kam und wir haben eine Rennen Veranstaltet .

opel-fronttriebler-forum.de

welche ist denn nu die mit den 4 "spuren" pro fahrseite und lenkrad am gasdingens?

so eine such ich an sich noch...

...kuschelkurs is aus...

Wow das geht ja hier ab wie schmitt´s Katze :D

Als Kind hatte ich ne 160er Servo. Naja man wusste nicht zu würdigen was das war und so kahm was kommen musste, die Bahn war innerhalb eines halbes Jahres Schrott. Als Jugendlicher Gabs dann eine Profi. Die liegt aber auch schon Jahren beim Vater im Keller weil einfach der Platz für dieses Monster fehlt.
    Ich hab mir jetzt die Servo gekauft, weil ich einfach wissen wollte wie es ist mit der Version zum Lenken. Ich muss ganz erlich sagen, dass ich lieber auf der Spur bleibe die ich fahre, da zu 90% die Karre in der mitte der schiene liegen bleibt*lach*
    Loki ich persönlich kenne nur die Servo wo es als 4 Spurig mit Lenkung gab von Carrera. Da gab es ja dann auch noch etliche unterarten die Servo Plus, Servo 160 und Servo 140. Was allerdings bei den großen Slotcarfahrern benutzt wird, dass weis ich leider nicht.

Wer eine Servo sucht, dem kann ich zur Zeit eBay sehr ans Herz legen da da die Bahnen schon für unter 50€ über den Tisch gehen in wirklich gutem Zustand.

Viele Grüße

Dennis

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!