zündzeitpunkt einstellen ohne blitzlampe

  • #1

    ..mein motor spinnt voll rum..er sägt im lerlauf..die motorkontroll-lampe brannte auch bis ich jetzt den verteiler gewechselt habe..nach dem wechseln geht er nun im leerlauf einfach aus..und schlägt auch beim starten irgendwie dagegen..als würde die zündfolge nicht stimmen..aber die ist okay..
    was den leerlauf bestrifft..hab ich jetzt alles gewechselt bis auf das multekaggregat selbst..


    beim c-kadett war das alles so einfach, die zündung konnte ich einfach mit hilfe einer ganz normalen prüflampe einstellen..öfnen die zündkontakte..geht die lampe an..easy


    ich werde jetzt mal die markierungen an der riemenscheibe fluchten lassen..gucken ob der finger dann auf dem 1. zylinder steht..aber gibt es am verteiler selbst keine markierung..ich kann keine finden ???
    wie ist das ?..verteiler nach rechts drehen früher-nach links später ?


    wow..uiiii hab was gefunden thx :)


    Zündzeitpunkt einstellen OHNE Zündblitzlampe C16NZ

  • #3

    Kannst du auch ohne Prüflampe einstellen.
    Mach die Schraube die unterhalb vom Verteiler is Locker, Stell ihn mal Grob ein und wenn er Läuft drehst du denn Kompletten Verteiler auf Früh oder Spät Zündung. Wenn du jetzt aufs Gas drückst muss der Motor ohne zu "Hacken" hochdrehen.
    Der Motor darf aber nicht beim unterturigen Bergauf Fahren Klingeln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!