• #62

    Also ich hab für mein Cabrio im halben Jahr 530 Euro oder so bei 80 oder 85 Prozent bezahlt.Nächstes Jahr wär ich auf 70 Prozent runter und würde für meinen nur noch 330 Euro im halben Jahr bezahlen,für nen 16 V dagegen 540 Euro.Wie liegt der 16 V eigentlich so in der Steuer?

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #64

    Trotzdem ist dass Cabrio am günstigsten in der Versicherung^^


    Bezahle für meinen Stufenheck mit 90PS 4 Euro mehr als wie für dass Cabrio..
    Und mein Cabrio war ein 2.0i.



    Die Steuern werden doch nur nach Hubraum berechnet und da macht sich ja nix zwischen 8V und 16V


    Einmal editiert, zuletzt von noSoul ()

  • #65


    Kostet genau das gleiche wie ein 8v.
    Wenn man drüber nachdenkt, eigentlich logisch.
    2Liter Wasser bleiben 2 Liter Wasser, ob nun rot oder grün gefärbt :)
    Und 2l Hubraum werden immer gleich versteuert. Ist halt nur von der Schadstoffklasse abhängig und die ist bei allen Kadetten mit G-Kat gleich. :)
    Natürlich kann man sich nen KLR nachrüsten und spart dann knapp die hälfte an Steuern im Jahr.

  • #66

    Ah danke,wusste nicht dass sich die Steuer nach Hubraum berechnet werden.Ja hab auch schon mitgekriegt,dass das Cabrio in der Versicherung weniger kostet als der normale Kadett...nur gab es im Cabrio werksmäßig nie einen 16 Motor -.-

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #67

    So wollte mich auch mal wieder melden,das Gutachten ist jetzt fertig und liegt vor.Der Schaden beträgt 15.000 Euro,der Wiederbeschaffungswert 5.200 Euro und es lag ein Restwertangebot in Höhe von 20 Euro vor.Bin mit der Arbeit des Gutachters sehr zufrieden,denn er hat nicht nur das 17 Jahre alte Auto gesehen,sondern auch die ganze Zeit und Arbeit,sowie Geld was da reingesteckt wurde.


    MFG Robert

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!