• #71

    Moin :)


    Das ja mal vernünftig was dein Gutachter da gemacht! Immerhin etwas ;)


    Hab damals für meinen corsa b c20xe auch mehr Geld bekommen als ich reingesteckt hab. Immerhin etwas Wiedergutmachtung nach so einem Verlust ;(


    hatte rund 12.000 euro schaden, 5900 euro wiederbeschaffungswert - 300 restwert des autos.
    die sind dabei eig sehr fair. vor allem wenn man bedenkt das bei mir motor sitze umbausatz etc alles nicht kaputt war.


    Halt die Ohren steif ;)


    gruß
    holy

  • #72

    Ma nebenbei


    Was bekommsten da jetz welches Geld?
    Ich denke mal Beschaffungswert oder?
    Aber wasen wenn ich den in de Werkstatt bringen will und ihn wieder so herrichten lassen will wie er war dann müßten se doch den Schadenswert nehmen oder?
    Oder am Ende beides zusammen?


    Mußte mich bisher glücklicherweise damit nicht beschäftigen daher kene Ahnung, würd mich aber interessieren.



    MFG

  • #73

    Hi.Mir ist auch einer ins Auto (Kadett gsi Cabrio) gefahren,wirtschaftlicher Totalschaden dann geht die Versicherung nach dem wiederbeschafungswert.Der betrug 1800Euro.Dann ziehen die noch den restwert ab der betrug noch 50Euro.Schmerzensgeld ca.200-300Euro.So war es bei mir.Selbst wen du ihn in die Warkstatt bringen willst. Gehen die nach dem Wiederbeschafungswert aus.Denen ineresirt nicht der Parsönliche Wert.Das ist reine abzocke wenn man überlegt was der Kadett gsi in der Versicherung kostet.Gruß Roberto

    Einmal editiert, zuletzt von torte ()

  • #74

    Ich will ja meinen Schaden ersetzt haben und kein anderen,heißt ja nich ohne Grund Schadenssumme und die müßte die gegenversicherung ja normal dann auch aufbringen damit der wagen wieder gerichtet werden kann.

  • #75

    Also Reparatur hätte ich auf alle Fälle vergessen können,weil da war ja nicht nur das Heck bis zu den Sitzen reingedrückt,sondern auch die hinteren Seitenwände waren übelst verbogen.Also das einzige was man da noch retten konnte waren Teile.
    Ich habe mir wegen den Unfalls einen Anwalt genommen,der die Sache regelt.Außerdem habe ich mir auch einen eigenen,unabhängigen Gutachter genommen.Dieser hat mein Cabrio auf 5.200 Euro Wiederbeschaffungswert eingestuft.War laut seiner Aussage sehr schwer,da die sich wegen des Wertes an Seiten wie Autoscout,Mobile24 usw. orientieren.Er hat anfangs kein Cabrio gefunden welches man mit meinem vergleichen könnte,wegen dem ganzen Tuning.Dann wurde das Cabrio in die Restwertbörse eingestellt und am Schluss lag ein Angebot in Höhe von 20 Euro vor (habe ich natürlich abgeöehnt).
    Also Wiederbeschaffungswert-Restwert =5.180 Euro
    Zum Thema Reparatur: Diese würde laut Gutachten über 15.000 Euro betragen,was sich da auf keinen Fall lohnen würde.
    Meine weiteren,zustehenden Forderungen wie Schmerzensgeld,Nutzungsausfall usw. wurden von der Versicherung bisher noch nicht bezahlt,was ich eine Frechheit finde,dafür das der Unfall mittlerweile 3 Monate her ist.Mein Anwalt hat diese Forderungen aber jetzt bis zum 8.01 eingefordert,wenn bis dahin immer noch nichts da ist,geht das ganze vor Gericht.
    Ansonsten habe ich das Cabrio ausgeschlachtet und die Karosse ging auf den Schrott.
    MFG
    Robert

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von MostWanted333 ()

  • #76

    Das wichtigste ist erst einmal, dass du keine schlimmeren Verletzungen davon getragen hast, Zusammenstöße von PKW und LKW enden meist schlecht für den PKW Fahrer. Wundert mich gar nicht, dass der Papierkram so lange dauert, 3 Monate sind für Versicherungen eigentlich gar nix - hoffe aber trotzdem, dass dein Anwalt was bewirkt hat und du schon die Kohle hast. Es ist ja schon mal sehr positiv, dass du eigentlich den Wiederbeschaffungswert von der KFZ-Versicherung erstattet bekommst, das kommt ja in den seltensten Fällen vor. Wie gehts eigentlich deinem Hals - noch immer Schmerzen?

    Drifting too far from shore

  • #77

    echt böse.naj wenn du kadett treu bleibst baust die ganzen teile aus und in deinen neuen rein der ist krassgesagt tod..sry tut einem echt inner seele weh.wie viel zeit hast denn da reingesteckt?

    Hardstyle is my style

  • #78

    Das mit dem Schmerzensgeld kann dauern.
    Wir hatten damals auch einen Anwalt. Da kam es erst über 1 Jahr später zur Gerichtsverhandlung.
    Das Schmerzensgeld kam noch später. Der Unfall hat sich im September 2006 ereignet und das Schreiben indem es um mein Schmerzensgeld ging ist von Juli 2008. Also fast 2 Jahre später. Ich musste mich damals mit 3.500,-€ abpfinden. Und das wo mein Bein heute noch nicht in Ordnung ist und auch nie wieder sein wird. Hoffe bei dir läuft das alles etwas besser und es regelt sich bald.



    Hier mal ein Bild von unserem Auto und dem Jeep den wir dank des LKW erwischt haben. Naja wie schon gesagt, der LKW hat sich verpisst.




    Einmal editiert, zuletzt von Nisi2612 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!