Oh mann, Gott sei dank ist dir nichts passiert.

Auch wenn es schon zig mal erwähnt wurde, nimm dir auf jeden Fall einen anwalt.

Ich hatte vor 3 Jahren das Vergnügen mit einem LKW auf der Autobahn.
    Allerdings nur als Beifahrer in dem Neuwagen meiner Eltern.
    Wir mit 160km/h auf der linken, LKW auf der rechten. Als wir an ihm vorbei wollten, zieht das Arsch rüber und setzt sich vor uns. Das hat ziemlich gescheppert. Und selbst da hatte der LKW nur eine kleine Schramme. Der Fahrer selber hat von dem Unfall angeblich auch nichts mitbekommen und ist weitergefahren. Dank Zeugen konnte er aber später geschnappt werden. Die Versicherung des LKW (Kravag) wollte uns eine Teilschuld mit rein würgen und mir lediglich 500,-€ Schmerzensgeld zahlen. Dank des Anwalts hat der LKW-Fahrer vor Gericht volle Schuld zugesprochen gekriegt. Außerdem hat sich der Anwalt dafür eingesetzt, das ich statt 500,-€ ganze 3500,-€ Schmerzensgeld bekommen habe.
    Bei bleibenden Schäden auch das mindestete.
    2 Jahre lang einmal die Woche beim arzt vorbei schauen. Echt super. Nur damit die Versicherung zufrieden ist.

Mir tut es total leid für dich. Soviel Zeit, Geld usw. was in dem Auto drin steckt. Und innerhalb ein paar Sekunden ist alles vorbei.

Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung....

Hi,
    na das klingt aber auch hart was bei dir passiert ist...und da will der LKW Fahrer nichts mitgekriegt haben??? Wenn man mit dem Auto allein schon eine Maus oder so überfährt merkt man das schon total,ich mein ein LKW ist zwar einiges größer,aber ein Auto muss man merken.Damals habt ihr dann aber auch ziemliches Glück gehabt und Gott sei Dank auch noch Zeugen gehabt.

Mein Vater will das ganze zwar nur so regeln (ohne Anwalt),aber ich werde mir auf jeden Fall einen nehmen und die Kosten für den muss ja eh die Versicherung tragen.
    Mich regt das ganze auch auf,so viel in das Auto gesteckt und in dem Bruchteil einer Sekunde ist alles vorbei.

Danke noch für die Info und die Gute Besserung
    MFG
    Robert

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

Hi,

hast du eine Dukomentation über den Aufbau ? Also Bilder & co ? lege das mal dem Gutachter dann vor, weil das sollte eigentlich auch mehr geld bringen, weil du es belegen kannst.

Anwalt immer, weil du dann keine Arbeit hast, also Briefe / Anrufe ect.pp macht alles der Anwalt.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Ja ist schon scheiße und vor allem ärgerlich.
    Und wenn man dann sieht das die LKW's letzendlich nur ne kleine Macke haben und man selber vor einem haufen Blech steht ist das schon ziemlich bitter.
    Bei welcher Versicherung ist den dein Unfall-LKW?
    Hoffentlich nicht auch bei der Kravag. Das sind echt halsabschneider da. Meine Schwester hatte vor kurzem auch einen Crash mit nem LKW und der war auch bei der Kravag. Und da gab es das gleiche Theater wie bei unserem Unfall damals.

Also der Gutachter kommt morgen früh,hab schon einiges über den gehört,der soll wohl nicht nur nach dem zeitlichen Wert eines Autos gehen,sondern gerade auch in solchen Fällen auch danach was in dem Auto drinsteckt und was alles daran gemacht wurde.
    Der Unfall LKW ist bei der Allianz versichert.
    Und ja,stimmt schon,das eigene Auto ist nur noch ein Trümmerhaufen und am LKW ist gradmal die Stoßstange n bisschen gebrochen und der Scheinwerfer kaputt,aber laut Zeitungsbericht hat der auch einen Schaden mit 4000 Euro.
    Ich hoffe das deine Schwester dabei nicht verletzt wurde und dass es ihr gut geht.
    MFG
    Robert

Regulär ist nur der Hinweg versichert, auch wenn Du auf dem Weg zur Schule bist. Rückweg von der Arbeit leider nicht.
    Viel Glück mit dem Gutachten

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

arbeitsausfall kann nur dein arbeitgeber bei der versicherung beantragen sofern er dich weiterbezahlt,bei einem 400er job wohl eher nicht.Dein gutachter kann dir auch sagen was ein kadett nutzungsausfallwert hat. Da es sich dabei um einen alten mittelklasse wagen handelt wirst du wohl froh sein müssen wenn du 30euro pro tag bekommst.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hast du vor das astrabrett wieder in einen kadett zu verbauen?
    Mache das auch gerade und ich muss mal wissen was du da für bowdenzüge für die heizung verbaut hast?
    Hat den alles daran funktioniert? baue auch gerade eins ein und hab noch streit mit der heizung.

Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

Meiner Schwester gehts gut... naja... und Leihwagen hat se auch scho bekommen ^^

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

Der Rostdoktor: Also ich war auf dem direkten Heimweg von der Schule,wäre an dem Tag eh nicht zur Arbeit gegangen.

ronny 1978: Das mit dem Arbeitsausfall ist ja blöd...weil selbst wenn ich z.b. übernächste Woche wieder zur Schule kann,glaube ich nicht dass ich dann wieder sofort anfangen kann zu arbeiten und das Geld fehlt in dieser Zeit dann eben schon. Mit dem Armaturenbrett kommt darauf an,wenn ich mir wieder einen Kadett hol,dann werde ich es 1 zu 1 übernehmen.Vielleicht hol ich mir aber auch ein Astra F Cabrio,hab da auch ein tolles im Blickfeld,aber n Kadett würde mich schon eher reizen.Bin aber grad auch auf der Suche nach ner schönen Kadett Basis,die ich dann aufbauen könnte.Soll dann auch wieder die Farbe kriegen,hab ja noch so etwa 2,5 Liter von dem Lack zuhause und hol mir die Tage mal n Angebot bei meinem Lacker für ne Komplettlackierung (ohne schleifen und füllern,das mach ich selbst).Das Problem ist nur ein billiges(400/500 Euro rum) Cabrio zu finden,bei dem das Verdeck top ist,denn auf das Verdeck lege ich großen Wert.
    Kommt halt auch darauf anwas die Versicherung rausrückt,vielleicht hol ich mir auch erstmal n normales Cabrio,ohne was daran zu machen.Aber jetzt hab ich eh erstmal den Winter über Zeit nach was anderem zu schauen (hätte mein Cab eh im Winter abgemeldet und da den Kadett meiner Eltern genommen).
    Wie schon gesagt,morgen kommt der Gutachter,dann weis ich mehr.
    Achja zu deinem Problem mit der Heizung,hast ne PN.

Tobi: Na das ist ja gut wenns deiner Schwester gut geht,das ist immer die Hauptsache,Leihwagen nehm ich keinen und streiche dafür lieber die Nutzungsentschädigung ein,kann ich momentan eher gebrauchen.
    MFG
    Robert

2 Mal editiert, zuletzt von MostWanted333 ()

Ich denke mal ne gute basis findest du im moment bei ibäh....
    Da steht schon seit einigen wochen ein rotes edition cabrio von 93 für 500euronen zum verkauf....Warum da keiner zuschlägt weiss ich auch nicht.ein bischen rost hier und da ist ja mittlerweile standart...

Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!